Kein Poststempel auf Agentur Briefen!

6 Antworten

Es geht einfacher: Melde dieser Vorfall SCHRIFTLICH bei der Agentur. Einschreiben selbstverständlich mit Empfangbestätigung. Auch wenn es ein Bisschen Geld kostet. Immer noch besser als eine Sperre.

Entweder hat die Post/Privatkurier verschlampt (Was mir nicht wundern würde), oder die Agenturangestellte (Der dann Etwas zu vertuschen versucht).

Umständlicher ist dabei eine unabhängige Zeuge bei der Brieföffnung...

Beschwere Dich und gib ein oder zwei Zeugen an, die dabei waren, als Du den Brief bekamst. Im Zweifelsfall mit Unterstützung eines Anwalts.

Die brauchen das Gezänke, sonst haben sie nichts zu tun und könnten ihren Job verlieren. ;)

Nicht du musst beweisen das deine Aussage nicht stimmt,dass Jobcenter muss dir belegen,dass du das Schreiben schon früher erhalten hast und das gilt auch für Schreiben deinerseits,du bist in der Beweispflicht dem Jobcenter zu belegen das Schreiben oder Unterlagen bei ihnen eingegangen sind !

Deshalb würde ich jedes Schreiben entweder persönlich abgeben und mir den Empfang bestätigen lassen oder das ganze per Einschreiben mit Rückschein abschicken.

wenn der Poststempel vom 12.01.2015 drauf wäre, hättest Du wohl das selbe Problem.

Die Post von der Arge wird zumeist gesammelt und dann versendet...bei mir kamen auch manche Briefe so spät...geh mal persönlich hin und frag danach was du dann machen kannst...lg blümchen