Kein Netzwerkzugriff trotz Internetverbindung (Win 10)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann man evtl bei deinem Gerät das WLAN per Schalter ausmachen? Meistens ein kleiner Schiebeschalter an der Front..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exclusivex3
24.11.2015, 16:11

Ja kann man Per FN Taste Ein/Ausschalten. Aber das WLAN ist Ja an

0

Laut deiner Fehlerbeschreibung ist mit der ipv4 Verbindung alles OK, super. Die ipv6 Verbindung brauchst du nicht. Diese Meldung ignorieren wir einfach mal.

1. offne bitte über "win-taste + R", Eingabe: "cmd", und die eingabetaste.
2. gib den Befehl "ping 8.8.8.8" ein
3. wenn der ping erfolgreich ist aber trotzdem keine websites aufgerufen werden können, liegt es ggf. An 2 dingen

1. Dein DNS auf dem Computer funktioniert nicht richtig, wie man das genauer prüft und repariert ist mit dem Handy etwas schwer zu schreiben ;-)
2. du hast aus versehen einen proxy eingestellt der dem Browser sagt das er über ein bestimmtes Gateway Webseiten aufrufen soll. Gehe über deine Browser Einstellungen mal in die netzwerkeigenschaften und schau ob ein proxy konfiguriert ist. Am besten Stellt du es mal auf "keinen proxy verwenden". Über die Systemsteuerung kannst du auf " Internet Optionen" klicken um die proxy Einstellungen des systems, bzw. Des Internet Explorers einzusehen

Meld dich wenns nicht klappt, ich schreib dann nochmal ausführlicher.
- from mobile - darkforcecookies ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exclusivex3
23.11.2015, 00:05

Hab das gemacht mit "cmd" Dort bekomme Ich eine Meldung mit: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust) und Proxy habe Ich keinen

0
Kommentar von DarkForceCookie
23.11.2015, 00:13

das ist schonmal nicht so gut. Hast du schonmal Versucht den laptop direkt per kabel zu verbinden? irgendwie scheint da was quer zu laufen. Neustart natürlich schon probiert? ;-) ansonsten nochmal die "cmd" öffnen: und "ipconfig /flushdns" "ipconfig /release" "ipconfig /renew" hinter einander ausführen. danach nochmal den befehl "ipconfig" und nachsehen welche IP Adresse du erhalten hast und welche dein Router hat (Gateway), bei fritzbox ist das z.b. oft die 192.168.178.1 oder sowas. diese dann nochmal versuche anzupingen mit "ping 192.168.x.x" x= ersetzen durch deine Router IP...

0
Kommentar von Exclusivex3
23.11.2015, 00:25

Ja, per LAN Kabel Funktioniert das. Werde die Commands morgen mal ausführen und werde Mich nochmals melden. :)

0
Kommentar von Exclusivex3
23.11.2015, 18:03

habe das jetzt versucht.. Bekomme bei "Standartgateway" keine IP .. dort Stehen nur 2 ": :"

0

Schau mal ob folgende Dienste gestartet und aktiv sind: -Netzwerklistendienst -Heimnetzgruppen-Listener-Dienst -NLA-Dienst Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe du hast win 10, hier ist das bebildert dargestellt

http://techfrage.de/question/10524/windows-10-dns-server-andern/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exclusivex3
23.11.2015, 18:08

Funktioniert leider auch nicht. Das komische ist halt eben, der Laptop war 2 Tage lang aus und wo Ich Ihn angemacht habe war das Problem plötzlich da.

0

Gut. Das Problem liegt an deinem Router, zieh einfach mal den Stecker und starte den Router neu. Das hilft meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exclusivex3
22.11.2015, 23:40

Am Router liegt es Nicht. An jedem Pc/Laptop oder Handy funktioniert das Internet bzw. Wlan

0
Kommentar von Exclusivex3
22.11.2015, 23:40

Mit Neustarten habe Ich es auch schon Versucht

0
Kommentar von DerSchokokeks64
22.11.2015, 23:41

Okay, hast du irgendwelche Firewalls? geh mal in den Gerätemanager, mach die WLAN Karte aus und wieder an.

0
Kommentar von Exclusivex3
22.11.2015, 23:43

Hab Ich gemacht aber steht immer noch "Kein Netzwerkzugriff"

0

Kanns mit Handy ins internet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exclusivex3
22.11.2015, 23:41

Ja mit jedem Gerät ausser mit meinem Laptop. Das Komische Ist halt eben er war 2 Tage lange Aus und als Ich Ihn eingeschaltet Habe ging es nicht mehr

0

Dann kann sich der Rechner nicht im Netzwerk anmelden. Am besten stellst Du DHCP ein. Dann brauchst Du keine IPs eigeben. Nur das Password fürden Router bzw. das WLAN muss stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exclusivex3
22.11.2015, 23:44

Sorry für diese Frage aber Wie stell Ich "DHCP" ein. Kenne mich leider nicht so mit PCs aus

0
Kommentar von Exclusivex3
22.11.2015, 23:58

Das war bei mir schon so Eingestellt.

0
Kommentar von Exclusivex3
23.11.2015, 00:11

Leider auch nicht. Bekomme nur eine Meldunh

0

Was möchtest Du wissen?