IPv6-Konnektivität = Kein Internetzugriff?

2 Antworten

Hallo,

wenn im Status deiner Netzwerkverbindung steht IPv4-Konnektivität: Internet und IPv6-Konnektivität: Kein Internet, so ist das normal, falls IPv6 deakitviert ist.Du müsstest also dennoch eine funktionierende Internetverbindung haben. Warum oder von wo du die obige Meldung bekommst, ist mir noch schleierhaft, diese Meldung wird normalerweise nicht ausgewiesen. Du solltest das bitte mal näher untersuchen.

Was heißt, mein Internet funktioniert nicht mehr so richtig? Wie macht sich das (mal unabhängig der o.a. Meldung) bemerkbar? Hast du einen DSL- oder Breitbandanschluss und bei welchem Provider?

LG Culles

IPv6 brauchst du zu Hause nicht, wenn IPv4 funktioniert. Das kannst du deaktivieren...

N3rdy
Fragesteller

Kannst du wenigstens sagen wie man das macht?

Denn Haken bei IPv6 rauszunehmen bringt nichts, hab dann immernoch kein Internet...