„Kein Mensch ist illegal“ - warum werde ich angefeindet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die anderen haben recht,weil 76%
Du hast recht,weil 24%

4 Antworten

Die anderen haben recht,weil

Das ist nur ein Spruch. Damit löst man keine Probleme. Aktuell wären das unter Anderem der fehlende Wohnraum, die begrenzten finanziellen Mittel, fehlendes berteuendes Personal und der aktuell wieder verstärkt auftretende Antisemitismus.

Die Aussage stimmt, doch besteht die heutige Kommunikation aus vielen (Hashtag) Schlagworten, welche mit ihren dahinterliegenden Bedeutungen bestimmte Leute zur Weißglut bringt. Ein Reizwort da, eins dort, und schon geht man aufeinander los.

"Kein Mensch ist illegal" und "Keine weitere Zuwanderung mehr in die Bundesrepublik Deutschland" sind zwei vollkommen voneinander unabhängigen Themen!

Ersteres bezieht sich darauf, dass jeder Mensch gleich ist!

Letzteres bezieht sich darauf, dass dieser Staat jetzt schon nicht mehr in der Lage ist, alles Menschen, welche sich innerhalb seiner Grenzen aufhalten, vernünftig zu versorgen!

Und beides hat NICHTS miteinander zu tuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Die anderen haben recht,weil

Das ist eine hohle Phrase, mit der man rein gar nichts erreicht. Wenn du Menschen erreichen willst, dann geht das nur mit ordentlichen Argumenten. Also Behauptung, Begründung, Beispiel, so wie damals im Deutschunterricht.