Kein Konto eröffnen weil man nur einen Vorläufigen Ausweis hat?

3 Antworten

Grundsätzlich geht das problemlos. Geh halt zu einer anderen Bank, wenn die eine keine Lust auf Kunden hat.

Doreeeenchen
Fragesteller

Ich hatte bei der Sparkasse angerufen &' dort mal nachgefragt aber selbst die haben mich abgelehnt ..

Ein vorläufiger Ausweis ist ein vorläufiger und kein Ausweis im Sinne von.

Der vorläufige Personalausweis ist in erster Linie ein Ersatzpapier zur
vorübergehenden Erfüllung der Ausweispflicht. Seine Gültigkeit beträgt
bis zu 3 Monate.

Du kannst auch mit dem vorläufigen nur eingeschränkt Reisen. Demnach wundert es mich nicht, dass einige Banken nein sagen.

Der Vorläufige Ausweis erfüllt nur den zweck der ausweispflicht da wenn es identisch mit dem Ausweis wäre hätte der Vorläufige ja keine existenzberechtigung.