Kein Ip Ban bei neuem Router?

4 Antworten

Klar holt dir dein Vater wegen eines Banns einen neuen Router und dann im Mai den nächsten ;-)

Es gibt Provider, da hast du auch mehrere Monate die gleiche IP, egal was du da für einen Router anschließt.

skilkiller
Fragesteller

will ja nicht mehr cheaten ist einfach unnötig hab es eingesehen aber trotzdem danke für die antwort

tomgun  28.03.2024, 09:40
@skilkiller

Lol, das hört sich an wie von Cartman aus Southpark. :)

1.) Bannt Fortnite keine IP's

2.) Wenn sie es doch täten, was sie nicht tun, müsstest du nur 24 bis 48 Stunden warten oder deinen Router neustarten, dann hättest du eine neue IP.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
skilkiller
Fragesteller

hab ein anderen pc versucht ging nicht hab ein vpn benutzt ging dann bin also ip gebannt

Minecraftsgp  28.03.2024, 10:50
@skilkiller

Nein....
Also deine IP-Adresse ändert sich jede 24 Stunden und wenn du dein Modem/Router neustartest. Sollte EAC (Easy AntiCheat, dass Anticheat von Fortnite) dir einen IP-Bann geben, wäre dieser nach 24 Stunden schon wieder weg.
Daher werden keine IP-Adressen gebannt, denn es bringt genau Null.

hab ein anderen pc versucht ging nicht

Mit dem gleichen gebannten Account?

Bizarrus  28.03.2024, 11:00
@Minecraftsgp

IP Adressen ändern sich schon lange nicht mehr jede 24 Stunden. Mittlerweile wird man in einem Shared-Pool gesetzt und kann da durchaus auch mal Monate lang die selbe IP-Adresse besitzen. Hat man beim Anbieter allerdings eine statische IP zugebucht, wird die sich überhaupt nicht ändern.

Minecraftsgp  28.03.2024, 11:04
@Bizarrus
IP-Adressen ändern sich schon lange nicht mehr jede 24 Stunden

Ja und nein, es gibt Anbieter, die dies tun, jedoch habe ich selten eine gesehen (vergleichsweise mit anderen Anbietern).

Mittlerweile wird man in einem Shared-Pool gesetzt

Ja, aber auch hier ändert sich ab und an die IP und wie du bereits sagtest wird man in einen "Shared-Pool gesetzt", sprich viele Personen haben die gleiche IP und somit ist ein IP-Bann noch unsinniger.

Bizarrus  28.03.2024, 11:07
@Minecraftsgp

Es gibt kaum noch Anbieter, die dies tun. IPv4-Adressen sind knapp geworden, da kann es sich ein Anbieter nicht mehr leisten, wahllos nach jedem Provider-Connect eine neue IP-Adresse zuzuweisen. Bei Vodafone zum Beispiel bleiben die IP-Adressen sogar bis zu 28 Tage gleich.

Minecraftsgp  28.03.2024, 11:09
@Bizarrus

Also ich bin bei A1 (österreichische Telekom) mit einem normalen Vertrag für Privatpersonen und meine IPv4 und IPv6 ändern sich jede 24 Stunden.

Vorneweg mal:

Game publisher and Easy Anti-Cheat have a zero-tolerance policy for cheating on the game and any resulting account bans are permanent.

Dein Bann wird also bleiben.

Hallo habe folgendes Problem bin in Fortnite Ip gebannt für Cheating etc.

Nope das wird kein IP Bann sein, ein IP Bann ist bei solchen Sachen einfach nur dumm da sich die IP von Privatpersonen ständig ändert und man mit einem IP Bann dann andere Leute bestrafen würde wenn diese die IP zugeteilt bekommen würden, Technik bla bla in kurz, eine neue IP und ein neuer Vertrag wird den Bann nicht entfernen.

spielt keine rolle

Doch spielt eine Rolle da das umgehen von banns(was du damit eh nicht schaffst) auch gegen die Nutzungsbedingungen verstößt die du akzeptiert hast, da kann man dann auch rechtlich gegen dich vorgehen.

auf jeden fall frage ich mich ob ich entbannt werde wenn mein Vater ein neuen Router holt

Nope

skilkiller
Fragesteller

ich spiel dann einfach mit vpn

Pinguingottin  08.04.2024, 08:04
@skilkiller

Es ist trotzdem kein IP Bann.

Bis dein Account komplett gelöscht wird fürs umgehen eines bannes viel Spaß.

Auch wenn du ein Router bekommt ist die IP gleich. Einfach nicht Cheaten🤷‍♂️.

Dein Account ist gebannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer