Kein Internetzugriff mit Lan Kabel?
Also seit 2 Tagen bis heute hatte ich fast durchgehend auf meinem PC kein Internet. Da stand siehe auf dem Bild.Ich habe mir ein neues Lan Kabel bestellt und hatte schon sehr viele Sachen ausprobiert heute ist mein lan Kabel angekommen und ich habe es angeschlossen es hat eine Weile geklappt aber danach ist das Internet ständig ein aus ein aus. Also zumbeispiel ich zocke Internet geht aus ich werde aus dem Game gekickt und danach gehe ich auf Problembehandlung bei Status bei den Netzwerk Einstellungen angezeigt wird immer wieder siehe Bild. und nachdem habe ich wieder Internet aber auch nur für eine kurze Zeit bis ich wieder auf Problembehandlung gehen muss. Ich habe schon gefühlt alles mögliche versucht. Bitte brauche Hilfe
Hier alles was da steht
4 Antworten
Du musst in den Einstellungen der Netzwerkkarte prüfen, was als Standardgateway eingetragen ist. Das ist normalerweise die IP-Adresse Deines Routers. Entweder hast Du die Einstellungen für IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway manuell getroffen (und das eben falsch) oder Dein Rechner bekommt keine korrekten Daten per DHCP vom Router (was erstaunlich wäre, denn normalerweise trägt jeder Router sich selbst als Standardgateway ein).
Der Standardgateway ist dafür zuständig, Netzwerkpakete, die nicht innerhalb des eigenen Netzwerks gesendet werden können, in ein anderes Netzwerk weiterzuleiten (im privaten Bereich ist das dann meist das Internet). Wenn dieser nicht erreichbar ist, können keine Pakete "ins Internet" gesendet oder "aus dem Internet" empfangen werden und werden verworfen.
Öffne die Eingabeaufforderung und gibt ipconfig ein. Dort sollten dann alle Daten aufgeführt werden (ggf. musst Du auch "ipconfig /all" eingeben). Da siehst Du ja dann, was als Standardgateway des LAN-Adapters eingetragen ist.
Gibt es in Deinem Netzwerk nur ein Gerät, welches als DHCP-Server fungiert? Manchmal gibt's auch WLAN-Accesspoints, die auch eine DHCP-Server-Funktion beinhalten und dann eventuell falsche Konfiguration liefern.
Kann ich ein Bild davon hochladen was bei mir da alles ist ?
Sicherlich. Du konntest ja in Deiner Frage auch Bilder hochladen. Niemand hindert Dich daran, Deine Frage entsprechend zu überarbeiten.
Kannst du ja Mal gucken weil kenne mich nicht so aus😅
Naja, die IP des Gateway ist die IP des DHCP Servers und das ist vermutlich die IP des Routers. An dieser Stelle also alles soweit in Ordnung.
Kannst Du den Router denn pingen? Also "ping 192.168.0.1" eingeben und schauen, was rauskommt...
Hab weiter unten geschickt was rausgekommen ist
Jo, dann ist eventuell das Kabel einfach defekt (oder die LAN-Buchse am PC oder der Anschluss am Router) - wenn der Ping schon nach einem Mal abbricht, dann stimmt da was nicht.
Also das Lankabel kann denke ich nicht kaputt sein weil es heute angekommen ist also entweder die Lan Buchse am PC oder Router ich denke am PC weil am Router gibts doch viele Buchsen oder ?Und ich kann es an mehreren probieren oder ?
Also das Lankabel kann denke ich nicht kaputt sein weil es heute angekommen ist
Klar kann es kaputt sein...
Und ich kann es an mehreren probieren oder
Jo, kannst Du.
Noch eine letzte Frage wie soll ich es ersetzten oder neu dran bauen gibt irgendwelche Möglichkeiten
das 2. bild ist für mich recht aussagekräftig...
verbunden aber kein internet, das deutet für mich darauf hin, dass ihr probleme mit eurer dsl leitung habt.
lg. anna
Weil mein PC ist nichtmal 1 Monat alt also denke ich nicht das es auch am PC liegt
erst mal gucken, ob du mit anderen geräten ins netz kommst, wenn ja, würde ich sagen, alle werte am pc auf standart zurück setzen, schauen ob du irgendwelche proxys auf dem pc installiert ....
wenn nein, anbieter auf die füße treten, dass die dir das in ordnung bringen.
lg, anna
stecker richtig drinne auf beiden seiten ?
Passiert zufällig wenn du das änderst?

Hab es auf Automatisch und wie schaffe ich es das Daten per DHCP korrekt ankommen ?