Kein Internet am Pc?
Hatte aufeinmal keine Verbindung am pc mehr habe sämtliches versucht wie Treiber neu installieren und kabel tauschen oder neu einstecken hat alles nichts funktioniert brauche dringend hilfe !! Danke im Voraus
Netzwerk-Adapter deaktiviert, danach wieder aktiviert?
Bringt das auch nichts?
Ja hat nichts gebracht
wo geht denn das andere Ende des Netzwerkkabels genau hin?
Weiß nicht genau aber hatte das problem schonmal habe dann kabel getauscht dann ist es kurz gegangen und jetzt gehts nicht mehr
Und beim Router ist der LAN-Port auch aktiv?
Ja
2 Antworten
Deine Antwort auf die Rückfrage: wo geht denn das andere Ende des Netzwerkkabels genau hin? deutet darauf hin, dass dein Netzwerkkabel, nicht direkt zum Router geht und z.B. ein PowerLan oder WLAN- Repeater dazwischen hängt. Und DA musst du mit deiner Fehlersuche beginnen.
Wenn ich mir die Nachfragen und Deine Antworten anschaue, würde ich einen Defekt der Netzwerkkarte in Deinem Rechner vermuten. Um einen defekten Anschluss am Router auszuschließen, kannst Du das Netzwerkkabel dort mal an einen anderen LAN-Anschluss anstöpseln und schauen, ob dann eine Verbindung zustande kommt. Wenn nicht, würde ich mir eine andere Netzwerkkarte (gibt es auch extern als USB-Variante, musst also nicht basteln) besorgen, vielleicht auch erst mal leihweise um zu testen, ob es daran lag.