Kein Iman mehr hilfe?

7 Antworten

Absicht prüfen? Wenn deine Absicht ist jetzt beten zu gehn dann muss du es nicht weiter kontrollieren. Der Grund wegen dein schwaches Iman, kann sein das du dich mit Sachen beschäftigt die Sinnlos sind oder verboten sind, also lerne den Islam jeden Tag, ließ Quran, und gedenke den Tod jeden Tag damit dein Iman stärker wird.

Anonymuser20148
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass das Gebet nur angenommen wird wenn man es für die Zufriedenheit Allah's macht?

Alb98507417  13.07.2021, 18:52
@Anonymuser20148

Ja, das ist allgemein zu sehn, zufriendheit Allahs kriegt man ja wenn du Ibada machst, egal welche, deshalb mach dir dein Kopf nicht kaputt damit. Bete Allah alleine an und niemand anderen, das ist das wichtigste. Tauhid.

Anonymuser20148
Fragesteller
@Alb98507417

Aber es steht wirklich so, dass das Gebet nur angenommen wird wenn man für die Zufriedenheit Allah's macht manche sagen wenn man Niyya hat manche für die Zufriedenheit Allah's ich Weiss nicht mehr weiter 😟😟

Alb98507417  13.07.2021, 18:56
@Anonymuser20148

Die Absicht muss man bei jede Ibada haben, wie gesagt, mach dich nicht kaputt, das ist nicht der Sinn von einer Ibada, bete ganz normal und lass deine Einflüsterungen und zweifel bei Seite.

Die Ursachen sind klar und deutlich: Shaytan und dein Nafs

Und sowas kommt manchmal, ist bei mir auch so. Man sollte nciht wegen solchen Phasen aufhören denn dann wird es immer weniger bis es irgendwann 0 wird (spreche aus Erfahrung)

Mach einfach Dua und lerne mehr über den Islam, wir können alle noch sooo viel lernen und spmit wächst unsere Liebe immer mehr. Oder vllt Motivationsvideos auf Youtube.

Und vorallem zum Gebet, wenn du dich unmotiviert fühlst: Weshalb hat micht das Gebet verlassen, die Reue eines Nichtbetenden von Rauf Pehlivan

Das Gebet wird so schön beschrieben und man will schon nach paar Seiten direkt zum Bad rennen um Wudu/Abdest zu nehmen und zu beten hahah

Und am wichtigsten: Hör nicht einfach auf Allah zu dienen, das ist das Ziel von Shaytan. Und mach sehrrr viel Dua, Dua und Gebet ist der Schlüssel zum Erfolg.

Möge Allah uns alle rechleiten amin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gepriesen sei der Herr Jesus der Christus und Gebenedeit sei seine Heiligkeit in Ewigkeit.

Liebe/r Schwester/Bruder,

red mit deinem Imam und hole dir Rat bei ihm. Im Christentum gibt es Paten, die man konsultieren könnte.

VG

----

Meiner Meinung nach ist Gott ein Konzept/Konstrukt der Menschen, jeder darf aber anderer Meinung sein.

Anonymuser20148
Fragesteller

Och neeeee

Anonymuser20148
Fragesteller
@jentolon

Ich will nix mit einer Götzenreligion anfangen. Diese Glückseligkeit habe ich nur im Gebet und im Islam gefunden.

jentolon  13.07.2021, 18:50
@Anonymuser20148

Haben deine Eltern eine andere Religion als du? Kannst natürlich auch andere Gemeindemitglieder fragen, die du näher kennst.

jentolon  13.07.2021, 18:54
@Anonymuser20148

Dann kannst sie ja fragen - versteh dann aber den Satz mit der Götzenreligion nicht.

Wa alykum salam

Man ist generell nicht immer gleich motiviert. Als Niyya reicht aber, dass du deine muslimische Pflicht erfüllst. Aus meiner Erfahrung heraus bekommst du mehr Lust, wenn du dich intensiver damit beschäftigst, also nicht nur Routine hast. Lies mal wieder Koran. Oder lern mal eine neue Sure und bete damit. Oder mach im Gebet ein Du'a. Oder bete mal wieder in der Moschee. Insha Allah kommt die Motivation bald wieder!

Anonymuser20148
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass das Gebet nur angenommen wird wenn man es für die Zufriedenheit Allah's macht?

Nassinco  13.07.2021, 19:09
@Anonymuser20148

Das kannst du ganz leicht machen. Immer bevor du betest, sagst du dir, warum du betest(Du betest ja für die Zufriedenheit Allahs). Wenn du dies tuest, dann hab keine Sorgen :)

Wann du immer diese Phase des schwachen iman erlebst, dann weiß es sofort, dass dies die Werke von Shaytan sind. Shaytan will dich davon abhalten, weiter zu beten. Am besten betest du immer trotz der Mangel an Motivation. Lass dem Shaytan nie zu, dass er dich daran hindern, Allah anzubeten.