Kein Glück in der Liebe - was mache ich falsch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr traurig, sowas Schlimmes zu lesen... Es tut mir sehr leid, was du erlebt hast. Gleichzeitig bin ich froh, dass die Sache scheinbar glimpflich ausgegangen ist. Da gab es schon Geschichten, die ein anderes Ende genommen haben.

Wie kommen denn deine Kontakte immer so zustande? Suchst du aktiv einen Partner, oder kommen die Männer eher auf dich zu?

Du solltest dich vielleicht noch etwas von dem ganzen Thema Liebe/Partnerschaft fernhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass du den Schock durch diesen Übergriff noch garnicht ganz überwunden hast. Wenn du dann auch noch so viele Idioten kennenlernst, macht dich das nur noch mehr fertig.

Noch etwas: lass dich niemals von einem Typen zu irgendwas drängen, was du nicht selbst willst! Du solltest es nicht extrem überbewerten, dass du noch Jungfrau bist - andererseits habe ich schon oft von Mädels und jungen Frauen gehört, die ihre Partnerwahl fürs erste mal später bereut haben. Aber du scheinst ja kein Mensch zu sein, der sich dem "Erstbesten" an den Hals wirft.

Sei geduldig und überstürze nichts. Du bist noch jung genug, dir mit der Partnersuche Zeit zu lassen. Viele Männer in deinem Alter sind ohnehin noch ziemlich unreife "Gangsta-Chekka-Typen", die Frauen eher als schnelles Abenteurt ansehen. Sowas hast du bestimmt nicht nötig ☺

Ich wünsche dir alles Gute!

ich danke dir! ♥

1
@MsBlueberrypie

Und ich danke dir herzlich für den Stern! Freut mich, dass ich dir helfen konnte! :)

1

Ist leider so das viele über Sex eine Beziehung eingehen aus dem Grund halten Beziehungen nicht lange weil sie sich danach erst kennenlernen und merken das es nicht passt. ich bin auch vom alten schlag erst kennenlernen und langsam aufbauen aber ich bekomme kein schlechtes gefühl weil ich mir selbst treu bleibe. es wird sicher jemand kommen der an dich interessiert ist und dir gern die zeit lässt die du brauchst.

Denk dran, dass es definitiv NIE an dir liegt! Du kannst nichts dafür, dass die andern Typen solche respektlosen Idioten sind. Du bist erst 22, da lernst du auf alle Fälle noch viele neue Leute kennen. Mach dir einfach keinen Stress und warte ab. Jeder Topf hat seinen Deckel wie man so schön sagt, bei anderen dauert es einfach etwas länger. Irgendwann findest du genau den richtigen für dich, da bin ich 100% sicher! =)

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Lg

Danke für die liebe antwort.. tut gut sowas zu lesen.. mir hat eben jemand geschrieben das ich selbst dran schuld bin das ich noch single bin weil ich "nicht nach den richtigen ausschau halte".. alles klaro schande über mein haupt

0
@MsBlueberrypie

Hör nicht auf sowas, natürlich muss man selbst einen schritt machen, um neue Leute kennenzulernen, aber nicht in deinem Fall, weil du es ja versuchst ^^

1

tut mir leid, dass dir das passiert ist. aber es ist gut, dass du dir Zeit lässt und erst Vertrauen aufbauen möchtest. du passt auf dich auf und das ist ein Zeichen von Stärke.

ich kann dich beruhigen: es dreht sich heute nicht alles nur um Sex. du wirst jemanden finden, der mit dir zusammen sein will, und nicht nur mit dir ins Bett. ich bin mir da sicher.

leider gibt es viele Männer, die diesen komischen sechsten Sinn haben: sie erkennen Frauen, denen schlimmes passiert ist. und dann versuchen sie, diese "leichte Beute" auszunutzen. aber du lässt dich nicht so behandeln! du bist stark und weißt, dass du was besseres verdienst. das beeindruckt mich wirklich :>

jemand, der dich nicht versteht, ist sowieso kein Material für eine gesunde Beziehung. Bleib einfach offen und schau, was auf dich zu kommt. und solange genießt du die Zeit, die du nur für dich hast und machen kannst, was du möchtest 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke dir! tut echt gut sowas zu lesen, danke echt!

1

höre auf torschlusspank zu haben?

gut ding braucht weil?

ich denke dein traum partner (freund) wird kommen , wenn du auch freund sein möchtest?

in einer freundschaft sollte geben und nehmen ca ausgeglichen sein , damit vertauen immer weiter wachsen kann?

also lass dir zeit?

alles gute wünsche ich dir.