Kein Geld für den Bus - Was sage ich dem Fahrer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde da morgen nochmal anrufen bevor du hin fährst. Falls es nicht klappt gäbe es wohl nur noch als Anhalter dort hin zu kommen oder zu Fuß zu gehen. Falls es vom Kundencenter aus nicht klappt dass du das Geld wieder kriegst würde ich nochmal in der Familie nachfragen, ob sie dir das Geld überweisen könnten. Ich hoffe ich konnte dir damit zumindest ein wenig helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daher meine Frage: kann ich mir die Kosten für das Ticket morgen beim
Busunternehmen zurückholen? War ja schließlich nicht meine Schuld und
ich war rechtzeitig bemüht mein Ticket zu erhalten.

Wenn du freundlich fragst, erstattet man dir den Betrag vielleicht aus Kulanz. Einen Anspruch darauf hast du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts muß du ihm sagen, du triffst ihn ja nicht. Die 12 Km kannst du in 2 Stunden laufen. Wenn du ohne Fahrschein erwischt wirst aber eine für die Strecke gültige Monatskarte hast kostet dich das mindestens 10 Euro Bearbeitungsgebühr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage Eltern Freunde Verwandte ob sie dir es leihen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im  Notfall per Anhalter fahren, Fahrrad vor wem anders leihen oder Laufen.

Zurück kämst du ja mit dem neuen Ticket. Schwarzfahren würde ich bei der finanziellen Situation nicht riskieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Bus musst Du erstmal bezahlen. Da wird sich auch kein Fahrer auf eine Kostenlosfahrt einlassen. Das Geld kannst Du dir vom Beförderungsunternehmen zurückholen. Allerdings könnte das Unternehmen die Ursache anders sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind 12 km, ich habe kein Fahrrad und kein Auto.

Während meiner Lehrzeit bin ich wöchentlich, sonntags von zu Hause zum Bahnhof und freitags vom Bahnhof nach Hause (ca 10km) mit Gepäck zu Fuß gegangen, da die Busse ungünstig fuhren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von umdaseck
02.04.2016, 09:56

Schön, dass du dafür Zeit hattest.
Die habe ich nunmal nicht.

0

Was möchtest Du wissen?