Kein fahrgeld,gruppenpräsentation 6?

4 Antworten

Du hast doch vor 14 Tagen auch schon kein Geld gehabt für ein Ticket...

Und deine Ausbildung erst vor 1 Monatbegonnen.

Kommt mega gut, in der kurzen Zeit schon mehrfach zu fehlen.

Wenn deine Schule nicht gerade 50 km entfernt ist, kannst du dich wohl easy auf dein Fahrrad setzen.

Bis 20 km ist das durchaus zumutbar.

LeaxLevi
Fragesteller

ich bekomme geld vom jobcenter.Wir haben tiere und es jeden monat knapp.Wir brauchen das geld für essen und trinken. Vorallem jetzt wo alles viel teurer geworden ist. Ich hab ja ein ticket beantragt und mich auch schon mehrfach beschwert, weil es viel zu spät ankommt. Die schule ist 34 kilometer oder etwas mehr entfernt und außerdem ist mein fahrrad mega verrostet ansonsten sürde ich das ja machen. Ist ja wohl klar.

LuciusArtorius  09.10.2023, 02:29
@LeaxLevi

Warum beginnst du dann eine Ausbildung in einem anderen Ort, wenn du es dir gar nicht leisten kannst, dorthin zu gelangen?

LeaxLevi
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ich habe mir ja extra eine fahrkarte gekauft beziehungsweise das jobcenter hat die ja bezahlt. Kann ich ja nichts dafür, wenn die ihren job nicht richtig können und mir die fahrkarte nicht dann zukommen lassen, wann die eigentlich ankommen soll. Die ist jetzt schon einen monat zu spät. Ich wohne auf einem dorf. Und der nähste ort für eine ausbildung ist nunmal so weit entfernt

Was willst du jetzt hören, du kennst die Antwort doch bereits: ja, das ist unentschuldigtes Fehlen und ja, das gibt zumindest für dich eine 6 (und wenn es stimmt, dass du wie unten geschrieben in einer Ausbildung bist) und im schlimmsten Fall die Kündigung, da du bestimmt noch Probezeit hast.
Was das für die Mitschüler notentechnisch bedeutet, weiß ich nicht. Die werden aber nicht begeistert sein, wenn du sie hängen lässt.

Zu Fuß gehen, oder Bescheid sagen, daß Du nicht kommen kannst.

Falls Du noch minderjährig bist, wende Dich bitte an Deine Erziehungsberechtigten.

Fahr schwarz es wird sowieso nicht kontrolliert und wenn doch dann erklärst du denen deine Situation vielleicht kommst du dann damit durch