Kein eigenes Zimmer und keine Privatsphäre

6 Antworten

Normal ist Euer Leben garantiert nicht. Hat Deine Mutter einen Putzfimmel oder macht Ihr so viel Dreck, dass sie immer putzen muss.

Du musst mal energischer auftreten und mal- wenn nötig- lauthals klar machen, dass Du mal reden willst, das kann ja nicht sein...!

Und dass man in ein Zimmer nur zum Schlafen darf, ist doch völlig unmöglich, sowas hab' ich ja noch nie gehört...!

Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit, es zu akzeptieren und Dich auf den Tag zu freuen, am dem Du ausziehst :-)!

Tja,

da muß eine Familienkonferenz einberufen werden, alle müssen an einem Tisch sitzen, und sich Gedanken darüber machen, wie es weiter gehen soll.

Deine Mutter hat offensichtlich einen Putzfiimmel, aber das ist nur eine Flucht in die Arbeit.

Sie hat Probleme, mit wem ? Fragt ihr, was sie sich wünscht, so kommt ihr euch näher und könnt die Situation entspannen.

Gruß, Emmy

Musst du mit deiner Mum echt über deinen Freund reden? Gut, ich bin ein Junge und etwas älter als du, aber bin froh wenn ich mit meinen Eltern nicht über so was reden muss. Wenn du willst, dass deine Eltern beim Renovieren voran machen, hilf ihnen doch einfach statt zu meckern dass es nicht schnell genug geht! Und wenn die Situation bei euch vorübergehend so schwierig ist, müssen eben alle damit leben: Du, deine Geschwister, deine Eltern, dein Freund. Wenn du mit ihnen reden willst, dasnn geh hin und reiß dich zusammen. Ansonsten denke einfach, dass es noch viel schlimmer sein könnte! ;)

1.Wie lange soll es denn noch dauern, bis du in dein Zimmer kannst? 2.Es klingt für mich ein wenig so, als hätte deine Mutter psyhische Probleme

red mal mit deinen eltern darüber und sprich sie genau darauf an das mit dem freund kannste ja erst dann erwähnen wenns den nötig wird also wenns sie fragen wofür denn oder so und wegen deiner mum sprich sie auch mal drauf an meine hat auch so nen putzwahn und jetzt regen wir uns alle drüber auf und seitdem ises vorbei damit ;)