Kein bock auf zocken?

6 Antworten

Mach ne Pause, oder mach was anderes stattdessen. Vielleicht fehlt dir das richtige Spiel? Versuchs mal mit was kürzerem. Hab vorgestern "Scarlet Hollow" angefangen, und es hat mich mega gecatcht (ist aber noch nicht fertig). Kürzere Spiele die viel Story haben und etwas leichter sind.

Ansonsten würde ich erst wieder anfangen wenn dich die Lust packt- es kommt sicher irgendwann wieder, das hatte ich auch schon. Sport, Miniaturen anmalen, Podcasts hören etc.

MirIstLwNh 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 08:30

Hab ich vor! Werde mir ein The Witcher-Buch besorgen und es mal lesen. In Podcasts habe ich ehrlich gesagt noch nie reingehört.

Hey,

also das Fühle ich sehr! Habe auch so viele Jahre gezockt und habe in den letzten Monaten so viele Spiele versucht zu spielen - bis ich wieder bei Minecraft gelandet bin (😂), aber bei allen war keine Motivation zu finden.

Hatte mir inzwischen andere Beschäftigungen gesucht und so langsam kommt die Motivation wieder 🥳

Das ist wie mit nem guten Ohrwurm… du suchtest den Song rauf und runter - Tag und Nacht, bis man ihn nicht mehr hören kann. Monate später findet man ihn wieder und findet ihn wieder gut ✌️

Vielleicht hilft dir das ja auch?

LG & Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MirIstLwNh 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 21:22

Kannst du etwas für eine introvertierte Person empfehlen, die Menschenmengen hasst? XD Ich mache zwar Sport, aber ins Gym gehe ich auf keinen Fall.

Lolaiyaz  16.03.2025, 21:25
@MirIstLwNh

Kann ich verstehen 😂 Liest du gerne? Dann wären die The Witcher Bücher vllt was für dich? (Aber lass dich nicht abschrecken, der 1. Teil zieht sich, die Bücher danach sind richtig geil) ✌️

MirIstLwNh 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 21:57
@Lolaiyaz

Ich lese eigentlich nur Mangas. Der letzte Manga war Solo Leveling, der war mega geil – noch nie so lange am Tablet gewesen. Kleine Frage: Ich habe gerade eine Antwort bekommen: 'Anhand deiner Beschreibung muss man zum Schluss kommen: „Ja, stimmt!“ Damit hätten wir auch die einzige Frage in diesem Beitrag geklärt und beantwortet.' Spawnen öfter solche nervigen Bots?

Lolaiyaz  17.03.2025, 07:56
@MirIstLwNh

Ja cool, vllt findest du ja nochmal nen coolen Manga. (da kenne ich mich jetzt nicht mit aus)

Hmmmm…. weiß nicht ob das wirklich n Bot ist wenn ich mir so die Fragen anschaue die der acc sonst beantwortet. Der acc hat theoretisch recht das deine Grundfrage mit nem „ja“ beantwortet wäre, aber finde diese Antwort wenig hilfreich 😅

Kein bock auf zocken?

Anhand Deiner Beschreibung muss man zum Schluss kommen: "Ja, stimmt!"

Damit hätten wir auch die einzige Frage in diesem Beitrag geklärt und beantwortet. 👍

MirIstLwNh 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 21:53

Die Nachricht hättest du dir eigentlich sparen können, oder bist du so eine Person, die bei jedem Thema ihren Senf dazugeben muss? Haha.

mchawk777  16.03.2025, 22:06
@MirIstLwNh
Die Nachricht hättest du dir eigentlich sparen können

Du stellst eine Frage und beschwerst Dich, dass Du eine Antwort auf jene Frage bekommst. Sagt auch Einiges über Deine Person aus - wenn auch nichts Schmeichelhaftes. 🤷‍♂️

MirIstLwNh 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 22:16
@mchawk777

Ich hab mich nicht über die Antwort beschwert, sondern eher über die Art und Weise, wie sie gegeben wurde. Aber danke für dein Feedback, das sagt ja auch einiges über dich aus. 🤷‍♂️

Hallo!

Dann wende Dich doch mal ein paar Büchern zu, die Du im Bett lesen kannst.

Die Witcher-Spiele basieren beispielsweise weitgehend auf einer Buchreihe.

Wenn Du ein paar Vorschläge aus dem Bereich Abenteuer, Krimi, Spionage-Krimi, Gerichts-Krimi, Fantasy, Thriller, Techno-Thriller, oder Scifi brauchst, sage Bescheid.

Ich selber lese sehr viel und sehr gerne.

Aber die Witcher-Büchet habe ich noch nicht gelesen.

Gruß

Martin

MirIstLwNh 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 08:36

Also, ich würde eher Fantasy und Sci-Fi lesen. Hättest du da welche Empfehlungen?

Eigentlich schade, dass du sonst kein Leben zu haben scheinst? Es gibt so viele andere und sinnvollerer Möglichkeiten, seine Zeit zu verbringen.

RoterKiwi  16.03.2025, 21:22

Brudi. Spiele sind fantastisch. Was ist daran anders als ein Buch zu lesen? Ich mach beides und ganz ehrlich. Wenns Spaß macht? Was soll ich sonst machen, rausgehen und Bäume angucken? Ist alles irgendwie Zeit die man irgendwie verbringt.

annie80  16.03.2025, 21:24
@RoterKiwi

Das ist auch okay, solange man Spass dran hat. Aber wenn das nicht der Fall ist, warum dann ein Problem daraus machen? Die Welt ist voller Möglichkeiten.

RoterKiwi  16.03.2025, 21:25
@RoterKiwi

Ich schätze aber dass man es irgendwie vermisst. Das Gefühl es wirklich zu wollen und Spaß damit zu haben, meine ich.

annie80  16.03.2025, 21:26
@RoterKiwi

Ja. Aber das Leben ist nicht statisch. Interessen verändern sich. Und es ist nicht so ungewöhnlich, wenn man was exzessiv gemacht hat, dass man dann eine Überdosis hat und die Lust verliert. Oder die Umstände ändern sich.

MirIstLwNh 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 21:17

Ich habe halt auch keine Freunde und gehe deswegen wirklich ungern raus. Ich hasse es, von Menschen umgeben zu sein. Mich nervt es auch total, wenn jemand unangekündigt auftaucht xD.

annie80  16.03.2025, 21:18
@MirIstLwNh

Man kann doch auch mal alleine rausgehen? Mach ich auch.

Wie alt bist du? Gehst du arbeiten, zur Schule?

MirIstLwNh 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 21:26
@annie80

Ich bin 25. Zurzeit nicht, da ich bei meiner letzten Arbeit psychisch komplett gerfickt wurde. Ich suche zurzeit in der Produktion, aber nächste Woche habe ich einen Test, um herauszufinden, ob ich eine Ausbildung zum IT-Techniker machen kann – so ein Psycho-Test.

annie80  16.03.2025, 21:28
@MirIstLwNh

Gerade unter solchen Umständen wäre es doch gut, wenn du nicht nur vor dem PC hockst.

MirIstLwNh 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 21:37
@annie80

Ja, ich frag mich generell, warum ich am PC sitze, aber den ganzen Tag im Bett zu chillen und Animes auf dem Fernseher zu schauen, bockt auch nicht. Ich könnte zwar auf meinem Projektor Filme schauen, aber der Film, den ich sehen will, kostet auf YouTube, und bei Burning. Séries kann ich keine Filme mehr kostenlos schauen. Keine Ahnung warum, obwohl meine Netzwerkeinstellungen eigentlich stimmen sollten.

annie80  16.03.2025, 21:38
@MirIstLwNh

Geh doch mal raus. Einfach so. Musst ja kein Ziel haben. Wenn du nur zuhause vor dem PC hockst, nicht arbeiten kannst und keine Freunde hast, wirst du nur komisch.

MirIstLwNh 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 21:58
@annie80

Werde es versuchen, muss morgen eh raus und einkaufen.

annie80  16.03.2025, 22:16
@MirIstLwNh

ja, manchmal muss man sich etwas überwinden. Aber es bringt was.