Kein Abzug für Trockner

3 Antworten

Hey juliankrebs95,

das deutet wohl eher darauf hin, dass eine Abstellkammer keine Waschküche ist! ;o)

Wenn der Raum nicht einmal einen Kaminschacht hat, um darin einen Abluftventilator (http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/kueche-bad-sanitaer/ventilator-kuenstliche-bad-lueftung-148811.html) einzubauen, dann solltest Du alle Experimente mit dem Abluft-Wäschetrockner sein lassen: Das Ergebnis kann nur Schimmel sein!

Stell den Trockner in den (Wäsche-)Keller und gut.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Ja, gibt es.

Schau mal hier: http://www.amazon.de/Wenko-3743011100-W%C3%A4schetrockner-Kondensator-Abluftw%C3%A4schetrockner-Kunststoff/dp/B000M381CO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304536240&sr=8-1

Das ist ein Wäschetrockner-Kondensator, der macht aus einem Ablufttrockner einen Kondenstrockner.

Als Nachteil sei aber zu nennen, dass der Stromverbrauch noch weiter hochgeht, da durch das Teil ein Rückstau im Abluftschlach entsteht, gegen den die Maschine antrocknen muß.

Aber möglich ist das.

Ansich muss der Vermieter dafür sorgen,damit Du alle elektrischen Geräte anschliessen und benutzen kannst.Frag mal da nach.