Keimlinge unterscheiden (Kürbis - Zucchini)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Haaaaa

Sorry, musste erst mal grinsen, sowohl der Kürbis als auch die Zucchini haben exakt des selbe Keimblatt, erst nach der Bildung des zweiten Blattpaares kann man sie unterscheiden.

Hatte mal das selbe Problem, warte einfach 1 Woche dann sieht man es

andrea2405
Fragesteller

ok, und wie sehen dann die zweiten Blätter zB vom Kürbis aus? Danke!

DahleRieger  28.04.2012, 18:08
@andrea2405

Die Zucchini ist etwas länglicher und wenn sie in der gleichen Erde stehen, ist meist die Zucchini etwas dunkler im Blatt und bekommt leichte Häärchen

DahleRieger  28.04.2012, 18:10
@DahleRieger

Die Zucchini wächst mehr aufrecht und im gleichen Umfang in die Breite

Der Kürbis fällt schneller zur Seite und wächst in eine Richtung davon,

das sieht man auf jeden Fall nach max. 2 bis 3 Wochen also bis zum 15 Mai zum Auspflanzen kann man das auf jeden Fall gut sehen, ansonsten sende mir dann mal jeweils ein Bild dann kann ich es dir sagen

Gruß

Kannst Du schlichtweg vergessen!

Ich nehme mal an, dass Kürbis wesentlich schneller wächst, also im Zweifel die größeren die Kübispflanzen sind.

Ich kann mich aber auch total irren. ;)

andrea2405
Fragesteller

Bis jetzt sind sie gleich groß. Also mal etwas abwarten?

DahleRieger  28.04.2012, 18:07

In den ersten zwei Wochen sieht man da keinen Unterschied dann ist das eine Blattpaar etwas länglicher und das andere etwas runder, die Zucchini hat das etwas länglichere Blatt,

Genanalyse...es gibt kein einfachen Merkmale...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner