keilfleckbärblinge und Neons
Hey,
ich wollte fragen ob man in ein ca 112l Aquarium Keilfleckbärblinge(ca. 10) und noch dazu ca 10 Neons setzen kann ??
LG BlackRose
3 Antworten
Natürlich kann man das ^^ Sollten sich eigentlich vertragen... Würde nur schaun o sich die Fische auch mit deinen Wasserwerten wohlfühlen.
lg
eigentlich ist es genau umgekehrt. Bärblinge sind normalerweise vollkommen quietsch fidele Fische und Neon eher die ruhigeren schreckhaften Fischchen. ^^
ja O.o .. also das habe ich jetzt noch nicht so gehört habe eig über die keilfleckbärblinge eher gelesen das die ruhiger sind aber .. ok ;) .. vll hab ich falsch gelesen ;) .. werd ich ja sehen wenn se gekauft sind xD
meine Neon waren immer ruhig und sind schön brav in Grüppchen herumgeschwommen und meine Keilflecken sind immer zügig hin und her ^^
So weit ich weis ja.20 Fische auf 112 Liter? Mach 5 Bärblinge und 7 Neons.
7 Neons ? Sag doch gleich 7,5 Neon. Neon sind, und ich wiederhole mich...Schwarmfische. 7 Fische sind kein Schwarm, sondern eine Gruppe. Und vergiss die Angabe Liter zu Fisch in Zentimeter bitte endlich mal. Beckenart, Einrichtung und Größe ist der Maßstab.
Ja, wenn sonst keine Fische dazukommen,sollte das kein Problem darstellen.
also ich wollte eig noch Panzerwelse und vll Zwergfadenfische dazu setzten ..
okii danke, weil ich war mir nicht so sicher, denn die bärblinge sind ja eher ruhigere und die Neons eig eher aktiver und ich will nicht das sich die bärblinge jetzt gestresst fühlen oder so.. weil ich find die echt schöön -