keilfleckbärblinge und Neons

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man das ^^ Sollten sich eigentlich vertragen... Würde nur schaun o sich die Fische auch mit deinen Wasserwerten wohlfühlen.

lg

BlackRose1399
Fragesteller

okii danke, weil ich war mir nicht so sicher, denn die bärblinge sind ja eher ruhigere und die Neons eig eher aktiver und ich will nicht das sich die bärblinge jetzt gestresst fühlen oder so.. weil ich find die echt schöön -

Nekomone  01.07.2012, 14:14
@BlackRose1399

eigentlich ist es genau umgekehrt. Bärblinge sind normalerweise vollkommen quietsch fidele Fische und Neon eher die ruhigeren schreckhaften Fischchen. ^^

BlackRose1399
Fragesteller
@Nekomone

ja O.o .. also das habe ich jetzt noch nicht so gehört habe eig über die keilfleckbärblinge eher gelesen das die ruhiger sind aber .. ok ;) .. vll hab ich falsch gelesen ;) .. werd ich ja sehen wenn se gekauft sind xD

Nekomone  01.07.2012, 14:44
@BlackRose1399

meine Neon waren immer ruhig und sind schön brav in Grüppchen herumgeschwommen und meine Keilflecken sind immer zügig hin und her ^^

So weit ich weis ja.20 Fische auf 112 Liter? Mach 5 Bärblinge und 7 Neons.

BlackRose1399
Fragesteller

ok .. kommt ja noch was dazu

mikewolf  02.07.2012, 21:10
@eiermaier

Da es Schwarmfische sind, wäre diese Stückzahl eine Quälerei.

eiermaier  03.07.2012, 08:50
@mikewolf

Bei dem wären es 5! Liter pro Fisch!!!. Dann doch lieber 7 Neons!

mikewolf  06.07.2012, 23:49
@eiermaier

7 Neons ? Sag doch gleich 7,5 Neon. Neon sind, und ich wiederhole mich...Schwarmfische. 7 Fische sind kein Schwarm, sondern eine Gruppe. Und vergiss die Angabe Liter zu Fisch in Zentimeter bitte endlich mal. Beckenart, Einrichtung und Größe ist der Maßstab.

eiermaier  08.07.2012, 08:27
@mikewolf

Was soll die ganze Sch... Herumdebattieren um ein paar Fische und ob es ab 7 oder 10 Neons ,, Tierquälerei" ist. Du willst Recht haben.Kriegste, fertig. ..,,Becken!" In Relation zu was? Zu der Tapete?!

Ja, wenn sonst keine Fische dazukommen,sollte das kein Problem darstellen.

BlackRose1399
Fragesteller

also ich wollte eig noch Panzerwelse und vll Zwergfadenfische dazu setzten ..