Kehlkopfkrebs?! mit 15?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch geht alles, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering bei gewissem Alter. Ich will nichts verherrlichen, aber ich hab 10 Jahre geraucht (auch so jung angefangen) und seit fast 2 Jahren nun "clean", also Nichtraucher. Ich war vor ein paar Monaten beim Arzt und der meint mein Körper hat sich bereits vollständig erholt.

Ich muss aber dazu sagen das ich viel Sport mache und sehr oft ausser Atem bin dadurch. Diesse "ausser Atem sein" braucht der Körper bzw. die Lunge. Das reinigt und kräftigt die Lungen.

Brokoli1  15.05.2011, 21:45

erholt glaube ich nicht,sowas vergisst ein Körper nicht.

Bujin  15.05.2011, 21:51

Na ob das so hilfreich war^^ War nur ein Teil meiner Lebensgeschichte also nichts zu Ernst nehmen!

Karothe  15.05.2011, 21:52

Schön das du sein Verhalten unterstützt. Mit 15 Rauchen...einfach klasse

Bujin  15.05.2011, 21:58
@Karothe

Dann hast du meine Antwort missverstanden. Ich bin absolut neutral, ich unterstützte nichts aber ich erzähl auch keinen Mist. Ich sag nur so wie es ist.

Mit einer der Hauptgründe wieso ich angefangen hab ist weil man es mir verboten und schlechtgeredet hat. Das nennt man Trotz.

Bujin  15.05.2011, 22:01
@Karothe

Wenn man andern immer was vorschreiben will - auch wenns gut gemeint ist - gehts meistens nach hinten los. Die Leute die Rauchen und sich dabei cool fühlen, fühlen sich nur cool weil es andere gibt die es so behandeln als wäre es was teuflisches.

Dexter99  15.05.2011, 22:04
@Bujin

Bujin, man erholt sich nicht vom Rauchen. Ein Teil kann regeneriert werden, aber vieles ist danach einfach kaput. Bei dir wird es vielleicht nicht so schlimm sein, aber wenn du noch 10 oder 20 Jahre weitergemacht hättest könnte das schon ganz anders aussehen

Karothe  15.05.2011, 22:06
@Bujin

Es geht darum, dass du ihm in deiner Antwort mehr Mut machst als alles andere. Warum wohl hat er deine Antwort als Hilfreichste ausgezeichnet? Weil er jetzt weiß, dass sowas nicht so schnell passiert und in diesem Moment eine weitere Zigarette genießt. Vorschriften sind nicht umsonst und er kommt anscheinend nicht alleine drauf mit dem Rauchen aufzuhören. Also muss man es ihm einbläuen. Manchmal sind neutrale Antworten nicht die Besten. Subjektive Betrachtungsweisen sind auch von Bedeutung!

Bujin  15.05.2011, 22:08
@Dexter99

Ja natürlich, ging mir größtenteils nur um die Lungenfunktion. Meine Bronchien nehmen inzwischen wieder genausoviel Sauerstoff auf wie bei jemandem der noch nie geraucht hat. Ich hätte als Hochleistungssportler somit keinen Nachteil. Was ich jetzt noch für Überbleibsel im Körper hab weiß ich nicht, ich wills auch garnicht wissen^^

Dexter99  15.05.2011, 22:09
@Karothe

Man könnte es nicht besser ausdrücken Karothe. Hab mir exakt das Selbe gedacht. Hilfreichste Antwort wird die die den Fragenden am meisten zufriedenstellt, und so wird es wohl sein.

Leserin108889  15.05.2011, 22:15
@Karothe

Er hatte doch geschrieben ich möchte es nicht verherrlichen also finde ich es etwas übertrieben er hat ja nur auf die Frage geantwortet soviel dazu.

Aber wenn der der die Frage gestellt hat mit 15 anfängt zu rauchen und dann schon angst hat das er Kehlkopfkrebs bekommt sollte er es lieber lassen. Denn dein Leben wir sich dadurch zu 99,5 % NICHT verlängern.

Dexter99  15.05.2011, 22:24
@Leserin108889

Nein Bujin wir wollten dich ja nicht angreifen oder so. Und du bist natürlich auch nicht Schuld oder was auch immer. Außerdem hast du selbst auch verstanden dass Rauche nichts ist und hast aufgehört. Ich glaube dass es nicht leicht für dich war aufzuhören und du auch "Gründe" dafür hattest (naja es gibt eigentlich keine Gründe). ABER: man muss dir lassen dass du es aufgegeben hast und dich bemühst es wiedergutzumachen (ich meine dass du zum Arzt gehst und so. Er kann sich auch daran ein Beispiel nehmen. Zu spät ist es nicht.

Karothe  15.05.2011, 22:31
@Dexter99

Genau. Bujin du hast durchaus gute Elemente in deiner Antwort. Wir wollen uns nicht gegen dich verbünden sondern einfach nur, dass du verstehst worum es uns geht.

wir sind keine Ärzte (ich zumindest nicht) aber ich denke nicht dass das passieren wird. Das gibt es ist aber sowas von selten.. Aber mit 15 sollte man doch wissen dass Rauchen nicht gut ist, lass es doch einfach bleiben sonst wird es wirklich noch so weit kommen.. auch wenn nicht bald, aber fast alle Raucher bekommen Probleme oder sterben daran..

hör einfach auf zu rauchen, dann brauchst du dir keine sorgen machen - ich tippe eher auf eine erkältung

Von neun Monaten Rauchen sicher nicht. Aber bald kann es dazu kommen. Abhilfe: Höre auf zu rauchen!!! Willst du cool sein? Hast du so viel Stress? Mein Gott, werfe dein Leben doch nicht weg.

Du musst halt mit solchen Kommentaren rechnen, wenn du so eine Frage stellst.

Bujin  15.05.2011, 21:44

Ja genau man wirft sein Leben weg weil man raucht -.- Das einzige was man wegwirft ist Geld. Ich weiß nicht in was für einem Umfeld man aufgewachsen sein muss um sowas zu sagen. Rauchen ist hier das geringste Problem.

Karothe  15.05.2011, 21:51
@Bujin

Vielleicht siehst du das so. Vielleicht weil du Raucher bist. Aber ich sage das, weil ich den Typen davon abbringen will. Und rauchen ist hier bestimmt nicht das geringste Problem. Mein Umfeld hat mir verschiedene Werte vermittelt. Zum Beispiel das Rauchen sowas von unsinnig ist. Erstrecht wenn man jünger als 18 ist. Was bringt es einem? Man fängt an zu Rauchen und man wird abhängig. Toll, kannst ja glücklich werden. Muss ja nichts passieren......

Bujin  15.05.2011, 21:55
@Karothe

Ich bin Nichtraucher. Klar ist Rauchen Schwachsinn aber ich denke nicht das es viele Leute gibt die mit über 18 noch anfangen zu Rauchen. Da sollte man irgendwann schlau genug sein. Mit 14/15 ist man in nem echt bescheidenen Alter und sehr leicht beeinflussbar. Entweder man hat Nichtraucher Freunde, oder eben nicht.

Man brauch das Rauchen wie ich finde aber nicht verteufeln, auch wenns ungesund und teuer ist. Jeder stirbt daran dass er lebt, deshalb hören wir aber nicht auf damit!

Karothe  15.05.2011, 21:59
@Bujin

Schau auf den Kommentar von Dexter99. Der beschreibt das schon ziemlich passend. Deine Lebensdauer wird verkürzt. Aber cool. Man brauch es natürlich nicht zu verteufeln. Und es gibt genug Leute die anfangen zu Rauchen, obwohl sie über 18 sind.

FiRsTBlooD
Fragesteller

Dieses "willst du cool sein" ist immer das, was am wenigsten zu trifft. ich zähle nicht zu den rauchern in meinem Alter die sich damit auf'n Schulhof oder sonst wo in die öffentlichkeit stellen; im Gegenteil. Ich gehe irgendwo um die Ecke, weil es mir nicht angenehm ist, wenn mich jemand dabei sieht.

Karothe  15.05.2011, 21:54
@FiRsTBlooD

Und warum hast du angefangen zu rauchen? Es ist dir peinlich, es schadet dir und du verschwendest Geld. Wo ist da der Sinn? Und meiner Klasse rauchen von 20 Schüler mindestens 10, weil sie meinen, dass sie somit einen tollen Status hätten und angesehen sind.

Dexter99  15.05.2011, 21:55
@FiRsTBlooD

herzlichen Glückwunsch! weißt du was beim Rauchen passiert? und das es nicht rückgängig zu machen ist? Das Kondensat (auch Teer geannt) lagert sich an, rote Blutzellen werden vom Nikotin besetzt bis sie absterben, die Flimmerhärchen verkleben, ... Wenn du nicht mit 60 im Grab lieben willst (wie es vielen geht) dann hör lieber mal schnell auf

Karothe  15.05.2011, 21:56
@Dexter99

Danke Dexter99. Wenigstens einer, der mich unterstützt.

Bujin  15.05.2011, 21:56
@Karothe

Rauchen macht genauso wie ab und zu mal nen Bierchen trinken Spaß. Es ist Genuss. (Ich wills damit aber nicht gutreden, ich sag nur wies ist.)

Dexter99  15.05.2011, 22:00
@Karothe

Na klar doch ;)  Ich habe auch schon Leute vom Rauchen abbringen wollen und als sie gehört haben dass es viele umgringt kam das Argument:"Es gibt raucher die ganz normal alt werden" Dann zeigt man ihnen eine Statistik wie viel Prozent der an Krebs erkrankten Menschen geraucht haben merken sie was. Und soweit muss man es nicht bringen lasssen. Wer das kapiert hat schon einen großen Schritt gemacht.

Karothe  15.05.2011, 22:01
@Bujin

Das mag wohl wahr sein. Deswegen sind Alkoholiker auch bedient, nur dass das nicht so schnell süchtig macht, wie das Rauchen. Glaub mir, ich sag auch nur wies ist.

Leserin108889  15.05.2011, 22:23
@Dexter99

Ich bin auch kein Freund des rauchens und will damit auch nie anfangen weil ich es schwachsinnig und doof finde. Es ist ja so dass man vom Rauchen sterben kann aber noch viel warscheinlicher ist es an einem Autounfall zu sterben oder an Haut krebs der von UV strahlen ausgelöst wurde oder du rutchst in der Badewanne aus und und und... ich finde nur das jeder sein Leben leben soll wie er es will und wer es "weg wirft" dann lasst es ihn weg werfen er ist selbst dran schuld.

Karothe  15.05.2011, 22:28
@Leserin108889

So bin ich nicht. Ich habe Überzeugungen. Ich will nicht, dass andere dasselbe denken wie ich, aber ich versuche es ihnen wenigstens zu erklären, damit sie meinen Standpunkt verstehen und vielleicht auch ein bisschen einsehen. Ich seh nicht gern zu, wenn jemand "sein Leben wegwirft".