Kehlkopf vibriert beim Singen stark?

4 Antworten

Hi !

Also ich singe auch regelmäßig ist sogar mein Hobby und das ist eigentlich normal (also bei mir ) wenn es sich aber zu stark anfühlt dann solltest du lieber zum Artzt gehen

Ich hoffe konnte dir helfen

LG Wolfsseele 🎼🎷

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich singe seit Jahren professionell an einer oper und das ist das beste fas passieren kann.. man versuch immer Vibrationen oder Hohlräume zu schaffen, um mehr Resonanz zu erlangen. Aber wenn es unangenehm ist, bist du entweder noch nicht dran gewöhnt oder ws ist generell einfach nicht so deins.

Versuch vielleicht mehr von oben anzusetzen, denn Vibrationen kann man bei tiefen Tönen eigentlich nicht verhindern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Gesang
SomeOne159
Fragesteller

Okay dann vertrau ich dir mal. Ja seitdem ich das gemerkt habe merke ich meinen Kehlkopf bei allem was ich tue vibrieren... ich denke das passiert wenn man einmal etwas gemerkt hat (wie bei dem ticken der Uhr) ^^

Ich kenne mich nicht profimäßig damit aus, aber es ist normal dass der Kehlkopf vibriert. Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass es viel zu stark ist, dann kannst du ja mal eine Kontrolle beim Hals-Nasen_Ohren_Arzt machen

Was willst du beim Arzt? Hast du Schmerzen beim Singen?

Wenn du C erreichst, so ist das bereits tiefer als der Stimmlagenbereich Bass - normalerweise bis E.

So vibriert dein Kehlkopf mit 65 Hz (Netzfrequenz ist 50 Hz).

Und dass dein Kehlkopf somit außen stark vibriert, ist damit unumgänglich.

Wenn es dich stört, dann singe nicht so tief.

(Sei froh, dass was anderes nicht vibriert.)