Kawasaki ninja zx10r ABS ab welchem Baujahr?

1 Antwort

Die 2005 hat den Mist von ABS zum Glück noch nicht drin den das kann  mit ABS auch ganz schnell nach hinten los gehen mit Überschlag und viel längern Bremsweg wen man Pech hat liegt man unter der Kiste oder 1-2 Meter im Kofferraum  vor einem . Den ABS kann nicht alles und es fällt sehr häufig aus wen die Spannung unter 12 Volt fällt ist das ABS ganz aus was bei Motorrädern sehr viel vorkommt  .

Überschlagschutz (Rear-wheel-Lift-off-protection) ausgerüstet. Insbesondere die hohe Schlupfregelung von bis zu 30 % der zweiten ABS-Generation kann im Extremfall bei haftfähiger Fahrbahn, kurz vor dem Stillstand, zum Überschlag führen.

Auch neueste Systeme können auf welliger Fahrbahn oder bergab zum kurzzeitigen Öffnen des Bremsdrucks am Vorderrad führen, obwohl der Reifen noch nicht an der Haftgrenze angelangt ist.

Überschlagschutz: Verliert das Hinterrad bei einem Bremsvorgang kurzfristig den Bodenkontakt, regelt das ABS den Bremsdruck am Vorderrad herunter und verhindert dadurch einen Überschlag, verlängert dabei aber (unverhofft) den Bremsweg.