Kawasaki KLX 650 mit Nockenwelleschaden kaufen

3 Antworten

du weisst schon dass die Nockenwelle dafür zuständig ist, die Ein- und Auslassventile zu betätigen? Wenn sie verbogen wäre, würde sie nicht mehr rund in den Lagern laufen und einige Zylinder würden nicht mehr funktionieren. Wäre sie kaputt, würde der Motor überhaupt nicht mehr laufen. So oder so, einen neuen Motor würde ich einkalkulieren, und es würde mich wundern, wenn der nur 500 € kosten würde

Effigies  18.02.2015, 17:26
und einige Zylinder würden nicht mehr funktionieren.

Einige? Bei ner KLX? Die hat nur einen.

und es würde mich wundern, wenn der nur 500 € kosten würde

Da liegst du allerdings richtig. Da dieses Model von Anfang an immer Probleme mit der Steuerkette hatte findet man sehr selten Gebrauchtmotoren und die sind entsprechend gefragt aka teuer.

Die KLX ist berüchtigt für ihre Zylinderkopfschäden. Ursache dafür war ein defektanfälliger, zu schwacher Steuerkettenspanner.

Deswegen ist es auch beinahe unmöglich gebrauchte Tauschmotoren zu bekommen.

Und weil das jeder weis bekommst du sogar gute intakte KLX ohne Vorschaden schon für 1500€.

Für eine mit Vorschaden am Kopf würde ich nicht über 800€ zahlen (wenn ich sie überhaupt wollte, für das Geld gibt es besseres)

Was für nen Führerschein hast du denn ?

MonkeySauce
Fragesteller

ich hab nen a2.

kannst du mir ein anderes motorrad empfehlen? ich suche vorallem nach supermotos und enduros.

Effigies  20.02.2015, 14:24
@MonkeySauce

Hmmmm, das mit dem A2 macht es etwas komplizierter. Der Hauptkonkurent der KLX (und erheblich besser) war die TT600 . aber da kommste mit dem A2 nicht mit dem Gewicht hin.

Soll das Teil auch im Gelände bewegt werden oder gehts nur um die Wendigkeit auf der Straße ?

Ein gebrauchter Motor ist nicht unter 1800,00€ zu haben