Kavitation - sichtbarer Erfolg nach einer Behandlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ultraschalltherapie (Wikipedia): Durch den auf den Körper wirkenden Ultraschall kommt es im Gewebe zu einer mechanischen und thermischen Wirkung.

Die mechanische Wirkung ist eine Vibrationswirkung. Durch den Schalldruck kommt es im umliegenden Gewebe zu starken Kompressionen und Expansionen, was der Wirkung einer kräftigen Massage oder Bindegewebsmassage entspricht.

Die thermische Wirkung entsteht durch die Schallresorption körpereigenen Gewebes. Diese Wärmebildung kann durchaus therapeutisch genutzt werden, doch bietet sie auch Anlass zur Vorsicht. Die Haut resorbiert weitaus weniger Schall als die Knochenhaut, was selbst bei nur leichtem Wärmegefühl auf der Haut zu starken Verbrennungen des Periosts führen kann. Die Wärmebildung des Impulsschalls ist deutlich geringer als die des Dauerschalls, sodass bei lokaler Anwendung an Knochen ausschließlich der Impulsschall zum Einsatz kommt.

Darüber hinaus kann es zu Zellzerstörungen und Blutaustritt in das Gewebe kommen, sowie zur Entstehung von Gasbläschen im Körpergewebe (Kavitation). Luftembolie- und Fettemboliegefahren sind nicht auszuschließen! In der Schulmedizin heißt es daher: Vorsicht!

Hallo,

vielleicht hier mal ein aktuellerer Bericht für alle, die noch Interesse an dem Thema haben. Ich bin begeistert von Kavitation!

Seit ich denken kann, hatte ich immer einen kugeligen Bauch. Besonders im sitzen war das teilsweise so "unproportional", dass ich heimlich den ersten Knopf der Hose aufgemacht habe, weil es so gedrückt hat.

Ich hatte jetzt drei Behandlungen mit Kavitation (bzw. 40khz Ultraschall) und der kugelige Bauch ist weg!!! 4,5 cm habe ich an Umfang innerhalb von 24 Tagen verloren. Ohne Sport!

Hab gelesen, dass es nicht bei allen so prima klappt, weil manche viel Wasser im Gewebe haben, und das nicht durch den Ultraschall aufgelöst wird. Aber wenn man "weiches Fett" hat, dann löst sich das sehr gut auf.

ACHTUNG, hier ein vielleicht ganz guter Tipp: ich hatte vorher so ein Gerät aus dem Interent gekauft für knapp 80,- Das hatte eine Frequenz von 1 mhz bis 3 mhz. Jetzt hat mir die Damen von der Ultraschallbehandlung aber gesagt, dass es am besten mit einer Ultraschallfrequenz von 40khz klappt. Denn je niedriger die Frequenz, desto besser funktioniert es!

Hoffe ich konnte weiterhelfen! Mir haben die Behandlungen super gehofen und die jahrelange Quälerei mit Diäten, Einwicklen in Frischhaltefoli etc. sind vorbeit.

Hallo, als Gerätehersteller empfehlen wir Dir darauf zu achten, dass nicht nur eine Cavitation stattfindet, sondern auf eine Lymphdrainage in Form von Massage oder ev. Vibrationstraining oder sonstigen Hilfe nachfolgt, damit Dein Haushalt auch den Mist (Fetttrümmer) ausschaffen kann, denn Dein Körper verarbeitet dieses Fett nun zum erneuten mal und dies ist Arbeit wo es Unterstützung braucht. Lasse auch 1 Woche bis zur 2.Behandlung verstreichen. Verluste von einigen cm sind nicht selten, bereits bei erster Sitzung. Gruss SWISSPLATE

Bringt es was, für eine Lidkorrektur ins Ausland zu fahren?

Meine Mutter möchte eine Lidkorrektur vornehmen lassen und ist jetzt am Überlegen, ob sie dafür ins Ausland fahren soll oder lieber hier eine Adresse suchen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Kann man dabei wesentlich sparen, wenn man den Eingriff im Ausland machen lässt oder steht das nicht im Verhältnis?

...zur Frage

Kavitation? Wer hat Erfahrungen?

Gibt es hier jmd. der es selbst ausprobiert hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann? Mir geht es um persönliche Erfahrungen und nicht irgendwelche Links. Danke!!

...zur Frage

Wie weit kann man mit dem Tank fahren wenn er auf reserve ist?

Ich hab nen 50 liter tank und bin auf reserve, wie weit kann ich noch fahren? 50 oder 100km?

...zur Frage

Lasern ( Fraxel ) bringt das was?

Und zwar hab ich in paar Wochen meine erste Fraxel Laser Behandlung. Hatte vorher paar Micro needling Sitzungen... Der Erfolg war jedoch minimal. Ich wollte fragen wie ihr das Fraxeln so fandet und wie lang der Heilungsprozess dauert :)

...zur Frage

Was tun nach Chiropraktiker Behandlung?

Hallo. Ich habe heute morgen eine riesige Dummheit gemacht. Ich war beim Chiropraktiker. Leider erst im Nachhinein wurde mir klar, wie gefährlich eine solche Behandlung offensichtlich ist. Ich hatte mich zuvor anscheinend unzureichend informiert. Und jetzt stehe ich da. Was soll ich jetzt machen? Hier sitzen und auf einen Schlaganfall warten? Wie lange kann es nach der Behandlung noch passieren? Wie hoch ist tatsächlich die Wahrscheinlichkeit dass so etwas passiert?
Bringt es was ins Krankenhaus zu fahren?
Wenn das so gefährlich ist, warum ist das nicht verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?