KAUM FPS mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schwer zu sagen liegt eventuell ein temperaturproblem vor

Hast du irgendwelche Mods installiert

Hast du dir eventuell irgendwo ein Virus eingefangen

Icetea35
Fragesteller

Mods hab ich keine installiert. Ist minecraft mit optifine..

Icetea35
Fragesteller

Das mit dem temperaturproblem kann durchaus sein. Der pc ist extrem heiß.. kann das gehäuse nicht lange anfassen.. ist aber ein laptop deswegen ists schwierig mit öffnen. Der Laptop steht angeschlossen an einen großen monitor. Die Luftzufuhr ist aber perfekt.. er steht so, dass alle lüftungsöffnungen offen sind und dort ein guter Luftzug entstehen kann

DomeLPs  09.06.2023, 23:48
@Icetea35

Das muss nicht bedeuten je nach Alter kann es sein dass deine kühlleitpaste einfach ausgetrocknet ist ein kühlleitpad hart geworden ist oder bröckelt

Auch möglich ist dass die Lüfter hinter den kühlrippen schlichtweg einfach verstopft sind

Icetea35
Fragesteller
@DomeLPs

Der ist jetzt 2 Jahre alt und läuft täglich… wie kann ich die angesprochenen „komponenten“ denn austauschen usw

Icetea35
Fragesteller
@Icetea35

Mein Laptop hat so kleine schrauben, da muss ich mir erstmal ein tool kaufen um das zu öffnen. Wenn es nicht die verstopfung der kühlrippen sein sollte dann bringe ich den glaube ich einfach zum fachmann…

DomeLPs  10.06.2023, 01:12
@Icetea35

Es kommt sehr darauf an es gibt Notebooks da brauchst du nur die Rückseite mit ein paar Schrauben zu öffnen und hast die Lüfter vor dir und kannst sie reinigen es gibt leider auch Notebooks die du dafür komplett zerlegen musst

Icetea35
Fragesteller
@DomeLPs

Zum Glück muss man hier nur die Rückseite öffnen. Wärmeleitpaste neu aufbringen wird aber schwieriger deswegen würde ich das dan eben nicht selbst machen…

DomeLPs  10.06.2023, 13:32
@Icetea35

Wlp tauschen bringt hier rein gar nichts die macht ihren Job die Hitze anzuleiten wenn dein gehäuse heiß wird musst du an der Belüftung arbeiten eine wlp wird da keine Hilfe sein wäre die wlp nicht mehr leidfähig wäre deine CPU zu heiß und dein Gehäuse kalt doch das Gegenteil ist der fall

DomeLPs  10.06.2023, 13:39
@Icetea35

Die temps deine CPU sind vollkommen normal deine GPU wird zu heiß dies kann auch vom schlechten airflow kommen

Icetea35
Fragesteller
@DomeLPs

Habe heute tatsächlich ein weiteres Problem entdeckt: mein Virenschutz funktioniert nicht mehr und einen anderen aus dem Internet zu installieren geht auch nicht. Die Insatllation bricht immer ab

Klingt so, als ob du irgendeine resource fressende mod installiert hättest...

Wenn nicht, gab es vermutlich irgendein fehlerhaftes Treiberupdate in der Grafik. In dem Fall kannst du wenig tun außer warten.

Icetea35
Fragesteller

Habe tatsächlich vor einer woche ca. den neuen Game ready treiber installiert. Kann ich irgendwie wieder zurückkehren? Ich spiele ganz normal Minecraft mit optifine

ntlkr  10.06.2023, 11:39
@Icetea35

Je nachdem, welcher Treiber genau das ist, kann man manchmal auf der Website des bereitstellenden auch ältere Versionen runterladen.