Optifine aktivieren?

4 Antworten

Ich habe für die 1.8.9 und für die 1.17.1 installiert und jetzt habe ich es als Datei und jetzt?

Du meinst wohl eher "runtergeladen". Erst lädt man etwas runter und dann installiert man es erst.

Du musst einen Doppelklick auf die runtergeladene Datei machen und dann auf Install klicken. Danach auf OK und dann kannst du Minecraft starten. Ingame musst du die Grafikeinstellungen dann natürlich umstellen.

Wenn die Datei keine Tasse als Bild hat, musst du vermutlich Java runterladen und installieren: https://adoptopenjdk.net/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Du gehst unten links in die such Leiste und tippst ein : %appdata% Dann gehst du auf Minecraft, auf Versionen dann auf die Version die du runterladen hast fügst es hinzu und das war's dann. Oder am einfachsten hol dir labymod 3 da ist optifine drin und es installiert sich selber

LG

CorruptedSystem  23.07.2021, 22:03

OptiFine ist kein Client, sondern eine Mod. OptiFine installiert man mit einem Doppelklick.

Du musst das Programm "Java" installiert haben. Dann kannst du die Datei einfach öffnen und sie fügt sich von selbst ein und erstellt ein Profil, dass du im Minecraft Launcher dann einfach nur auswählen musst.

Klicke doppelt auf die Datei so dass sie sich öffnen...

Danach popt ein Installation Fenster auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung