Warum nur maximal 60fps trotz sehr guten PC in Minecraft?

Ich habe herausgefunden das wenn ich MC starte mein Monitor in ein anderen "modus" switcht das ich nur noch max 60 fps haben kann ich habe einen msi monitor. Kann mir jemand dazu helfen?

3 Antworten

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild mit STRG + V eingefügt wird, kann man mehr sagen.

Entweder MC oder dein Bildschirm ist auf max frame rate 60 gestellt

Ist wahrscheinlich in den Einstellungen von Minecraft auf 60 festgelegt. Kannst du aber ändern.

Marli206
Fragesteller

Ich hab die fps auf maximal gestellt und es hat leider nicht geholfen