Kaugummi und Wasser ist das gesund?

Support

Hallo Littlemixfan,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

pony  25.05.2021, 19:59

wie alt bist du?

5 Antworten

Du kannst auch 2 Wochen auf einem Schuh kauen und nur Wasser trinken und Du nimmst ab,und wenn Du wieder normal isst dann nimmst Du auch wieder langsam zu

Ja, man nimmt ab, jedoch wird man sich nicht sein ganzes lebenlang von sowas ernähren, heißt nach diesen 2 Wochen isst man wieder gescheit und das ist sehr irritierend für den Körper, da ja dieser ja nur an das Kaugummi und Wasser gewöhnt ist, und wird darauf stärker reagieren, heißt man wird dann wieder so aussehen wie früher, wenn nicht sogar zunehmen. Mach am besten einen kaloriendefizit (kann man überall im Internet ausrechnen) und mach am Tag etwas mehr sport, heißt am Tag mind. 7000 Schritte gehen, öfters Fahrrad fahren, öfters zufuß unterwegs sein, vielleicht sich irgendwo anmelden zum Beispiel bei einem Verein oder im gym.

Gesund ist das definitiv nicht, damit bekommst du einen massiven Nährstoffmangel.

Danach wirst du definitiv die ganzen Kilos wieder draufhaben, nennt sich Jojo Effekt. Wer langfristig schlank sein will, sollte seine Ernährung auch langfristig verändern und nicht solche unsinnigen Crash-Diäten machen, wo man sich mehr schadet als man sich was gutes tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Littlemixfan
Fragesteller

Wan Kredit der Jojo Effekt den ein und bleibt man nicht von so ein Quatsch immer schlank?

stxrry  25.05.2021, 20:49
@Littlemixfan

So bald du wieder anfängst, dich normal zu ernähren, schlägt der Jojo Effekt ein. Und genau deshalb bleibt man von solchen Crash Diäten auch nicht langfristig schlank. Eine langfristige gesunde Ernährungsumstellung ohne Verzichte ist der Schlüssel zum Erfolg.

Ja das stimmt. Du wirst erst krass abnehmen und dann MINDESTENS eher mehr, wieder zunehmen.

Das nennt man JoJo-Effekt.

Das was du vor hast, ist ungefähr das schlimmste was du dir antun kannst.

Littlemixfan
Fragesteller

Also bringt das nichts wen man so Abnehmen möchte weil man wider zunimmt auch wen man danach nichts isst ?

SirPanda  25.05.2021, 20:01
@Littlemixfan

Ich garantiere dir, dass es absolut nichts bringt. Du quälst dich erst und dann bist du gefrustet weil du wieder zunimmst :(

SlightlyAnnoyed  25.05.2021, 20:13
@Littlemixfan

Genau, das bringt nichts, am Ende hast du mehr Gewicht drauf als vorher. So ist das bei allen Crashdiäten.

lovegooqd  14.09.2021, 14:10
@Littlemixfan

das ding ist halt das man davon schon abnehmen kann aber anderseits kann man davon auch sterben deswegen würde ich jetzt sagen das es nicht so viel bringt 😀

Malena007  09.05.2023, 07:13
@Littlemixfan

Früher oder später wirst du Heißhunger Attacken bekommen. Du musst aber auch bedenken, dass wenn man lange nix oder maximal sowas isst, dass es ziemliche Folgen für die Gesundheit hat, wie das haare ausfallen könnten und Nägel brüchig werden können aufgrund der mangelnden Nährstoffen, du dich nicht konzentrieren kannst und und und. Versuche am besten auf paar sachen wie fastfood, Fertigprodukte, viele Süßigkeiten und so weiter zu verzichten oder nur in sehr wenigen Mengen zu nehmen.

Keine gute Idee.

Total ungesund und gefährlich.
Wenn du abnehmen möchtest dann rede mit jemanden der sich da auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung