Kaufvertrag verloren (Auto)?

7 Antworten

1.) Es gibt Dinge, die DARF man nicht verlegen oder verlieren
2.) Versicherung und Zulassung sind 2 verschiedene Dinge
3.) den KV an sich brauchst Du weder für Versicherung noch Zulassung

Der Kaufvertrag wird nicht bei der Versicherung benötigt

Trozdem solltest du ihn natürlich haben und abheften, für rechtliche Fragen gegen den Verkäufer oder als Eigentumsnachweis ist er ein wichtiges Dokument.
Falls er nicht wieder auftaucht, bitte den Verkäufer um eine Kopie des Kaufvertrages. Am besten ist natürlich den Vertrag wiederzufinden, wer weiß schon 100% genau, das der Verkäufer in seinem Originaldokument nicht bereits Veränderungen vorgenommen hat.

Für die Versicherung und die Zulassung brauchst du den Kaufvertrag nicht. Du brauchst nur die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 sowie den letzten HU-Bericht.

Geh zum Autohaus und lass Dir eine Kopie geben.

Frag doch den Verkäufer nach einer Kopie des Vertrages...