Kaufvertrag verloren (Auto)?

8 Antworten

Der Kaufvertrag wird nicht bei der Versicherung benötigt

Trozdem solltest du ihn natürlich haben und abheften, für rechtliche Fragen gegen den Verkäufer oder als Eigentumsnachweis ist er ein wichtiges Dokument.
Falls er nicht wieder auftaucht, bitte den Verkäufer um eine Kopie des Kaufvertrages. Am besten ist natürlich den Vertrag wiederzufinden, wer weiß schon 100% genau, das der Verkäufer in seinem Originaldokument nicht bereits Veränderungen vorgenommen hat.

1.) Es gibt Dinge, die DARF man nicht verlegen oder verlieren
2.) Versicherung und Zulassung sind 2 verschiedene Dinge
3.) den KV an sich brauchst Du weder für Versicherung noch Zulassung

Für die Versicherung und die Zulassung brauchst du den Kaufvertrag nicht. Du brauchst nur die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 sowie den letzten HU-Bericht.

Käufer hat den Fahrzeugbrief (vor Ummeldung) verloren

Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe vor 4 Wochen mein Auto verkauft.

Hab dem Käufer den Brief und Fahrzeugschein übergeben, Kaufvertrag ausgefüllt und zur Zulassungsstelle + Versicherung gefaxt.

Habe angenommen die Sache hat sich für mich erledigt. 3 Wochen später habe ich bei meiner Versicherung angerufen und rausgefunden dass der Käufer das Auto nicht umgemeldet hat! Hab den Käufer sofort angerufen und Er hat behauptet das Auto ist längst umgemeldet (was sich als Lüge rausgestellt hat). Ich habe den Käufer erneut gebeten das Fahrzeug umzumelden und ihn ebenfalls darauf angesprochen dass ich seit fast 1 Monat für die Versicherung und Steuer zahle. Darauf hin hat dieser mich am Telefon aufs übelste beschimpft und bedroht. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Habe die KFZ-Zulassungsstelle kontaktiert und einen Termin zur Zwangastillegung vereinbart. Der Termin ist diese Woche.

Gerade hat mich der Käufer angrufen und war plötzlich ganz freundlich. Er behauptet er hätte den Fahrzeigbrief verloren!!

Meine Frage: Können jetzt irgendwelche Probleme auf mich zukommen weil er das Dokument verloren hat? Schließlich bin ich der letzte Eigebtümer. Ich möchte mit diesen Leuten nichts mehr zu tun haben und das Problem schnell lösen auch wenn ich das Geld für die Versicherung nicht mehr erstattet bekomme. Hauptsache ich muss den Typen nicht mehr sehen. Was passiert wenn er wirklich den Fahrzeigschein nicht mehr hat?

...zur Frage

Kfz-Versicherung gekündigt, was geschieht mit der Zulassung?

Guten Tag.

ich habe mir im September mit meiner Freundin zusammen ein Auto gekauft. Sie hat damals den kaufvertrag für den Wagen unterschrieben, ich die Zulassung und Versicherung über mich laufen lassen. Wir haben uns nun vor einer Woche zerstritten und sie hat mir, in beisein von Polizisten, meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 und den Autoschlüssel abgenommen.

ich habe nun seit Mittwoch letzter Woche keinerlei Zugriff mehr auf das Auto und habe gestern die Versicherung zum 01.01.2014 gekündigt, damit ich nächstes Jahr nicht weiter zahlen muss, da sich meine (mitlerweile) Ex-freundin weigert das Auto abzumelden.

Ich wollte jetzt gerne wissen ob ich irgendeine Möglichkeit habe das Auto abzumelden (an Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Kennzeichen komme ich nicht ran) und wenn nicht, was mit der Zulassung ab dem 01.01.2014 passiert wenn der Versicherungsschutz erlischt.

...zur Frage

Kann jemand mein Auto verkaufen wenn er den Fahrzeugbrief hat? Den Kaufvertrag habe ich und ich bin gegen den Verkauf?

...zur Frage

Auto Abmeldung ohne Typenschein - nur 1 Zulassung

Hallo zusammen!

Möchte meinen alten Golf abmelden aber habe jedoch durch meinen Umzug den Typenschein + eine Zulassung + Kaufvertrag etc. verlegt - irgendwo untergegangen .

Aufjedenfall - der Wagen sollte nicht iweder verkauft werden sondern auf Schrottplatz - Autoverwerter - wie auch immer.

Bin in Österreich sesshaft...

sollte wohl keine Probleme bereiten - ein neues Auto auf die alte Nummer anzumelden udn den alten Wagen zu verschrotten?

LG

...zur Frage

TÜV ohne Zulassung machen lassen?

Ich habe meine Zulassungsbesch. Teil I verlegt und brauche jetzt TÜV

Es geht kein Weg ran die Zulassung vorher zu bekommen...

Und der Werkstatt Meister jammert mir die Ohren voll, dass er die Zulassung braucht. Da stehen wichtige Daten drin ohne die er keine Abgasuntersuchung machen kann und noch anderes Zeug...
Was soll ich jetzt machen?

Wie wird das denn gemacht wenn ein Auto neu zugelassen wird?

...zur Frage

Zulassung Kfz auf Vater mit anderem Wohnsitz als Nutzer

Hallo, ich habe gestern mein erstes Auto gekauft und muss es jetzt dementsprechend auch zulassen. Die Versicherung wird über ihn laufen. Wie ist das aber mit der Zulassung? Muss der Wagen in seinem Wohnort zugelassen werden, oder kann ich das Auto auch in meinem zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?