Kaufvertrag (Sofa)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ratenkauf kannst innerhalb von 2 Wochen stornieren. Auch sonst gibts eine kulante Möglichkeit den Kaufvertrag zu stornieren, wenn es die AGB´s des Vertragspartners ermöglichen, in aller Regel allerdings mit 25% Stornogebühren. Wurde der Vertrag übers Internet erteilt, gibts auch ein 14-tägiges Vertragsrücktrittsrecht.. Hängt also erstmal davon ab wann und in welcher Form (Internet oder Geschäft) der Vertrag zustande gekommen ist. Und wenn du stornierst: In jedem Fall schriftlich per Einschreiben mit Rückschein. Einen Grund musst nicht angeben, es ist aber sinnvoll die Kaufvertragsnummer etc. mit anzugeben. Formloses Schreiben mit ausdrücklichem Stonrowunsch genügt.

Hallo, Ja kannst du. Der Vertrag kommt erst zustande wenn die Ware in deinem Besitz gelangt ist. Selbst wenn Du die Ware schon haben solltest, hast du ein Rücktritsrecht von 14 Tagen, ohne Angaben von Gründen.

Nur bei Versand! Wenn der einen Kaufvertrag im Laden unterschrieben hat nicht!

0

Storniere es einfach sofort. Wenn du vor hast dort einmal was anderes zu kaufen, dann ersuche um eine Gutschrift.

Kulanz eventuell, Recht nein.

0

Immobilienkauf - Verkäufer will vom notariellen Kaufvertrag zurücktreten

Hallo, ich habe eine Immobilie erworben, der Kaufvertrag ist notariell beurkundet, die Auflassung beantragt. Der Verkäufer hat mir nun eröffnet, dass er vom Kaufvertrag zurücktreten will, weil er ein besseres Kaufangebot hätte. Ich kann im Kaufvertrag keine explizite Kündigungsklausel finden, außer ich gerate bei der Zahlung in Verzug. Dies ist nicht gegeben. Kann ich darauf bestehen dass der Verkauf weiter vollzogen wird, oder gibt es eine Möglichkeit für den Verkäufer zu diesem Zeitpunkt vom Kaufvertrag zurückzutreten bzw. läuft alles auf einen Rechtsstreit hinaus?

...zur Frage

Kaufvertrag Sofa ändern?

Hallo ich habe gestern ein Sofa bestellt aber sollte am Montag nochmal kommen um die Finanzierung zu besprechen. Kann ich noch was an der Bestellung ändern? Ich möchte nur die Maße etwas länger und noch eine zusatzfunktion dazu

...zur Frage

Rücktritt vom Sofa Kauf XXX Lutz?

Hallo Leute,

ich habe heute Abend ein Sofa gekauft bei XXXLutz kurz vor Ladenschluss. Die frau hat das so schnell erledigen wollen. Für 1725 €. (Es ist gerade eine 25 % Aktion).

Jetzt sehe ich aber gerade das gleiche sofa im XXX Lutz online shop für 1649 €. Kann ich vom kaufvertrag zurücktreten (Dachte innerhalb 24 std) ?Habe bereits hälfte anzahlung gemacht.Ich fühle mcih verarscht !!! Anonsten kann ich morgen hingehen und sagen, das es online günstiger ist warum zahle ich mehr hier? Ist doch verasche!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?