Kaufvertrag mit Ratenzahlung für ein Hund?

12 Antworten

Vergiss es, Hundekäufe sind Handschlag Geschäfte. Da Ware Hund - da Geld bar auf die Hand.

 Du wirst nie und nimmer zu deinem Geld kommen. Solche Verträge sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind.

Schade um die Mühe.

Noch etwas, wer einen Hund auf Raten kaufen muss, kann sich einen Hund nicht leisten.

Lies mal hier bei GF zum Thema, ich hab noch nie von jemandem gelesen, der dann doch noch zu seinem Geld gekommen wäre. Im realen Leben auch nicht.

Es gibt Kaufverträge als Muster im Netz. Die müsstest du nur für deine Verhältnisse (Hund) anpassen. Vielleicht auch eine Anzahlung geben lassen. Muss ein teurer Hund sein, wenn man da schon Ratenzahlungen vereinbaren muss. Schade das eben Tiere noch als "Sache" gelten. -.-

Wenn ich Hunde züchten würde, also HUnde abgeben würde, würde ich mich niemals auf Ratenzahlungen einlassen. Beim Pferdeverkauf übrigens auch nicht.

Wer die Kaufsumme auf einmal nicht aufbringen kann, kann auch kein Tier halten. Ein Tier zu halten, kostet nämlich einiges. Und eine Tierarztbehandlung kann mehr kosten als das ganze Tier.


Fashionette Ratenzahlung?

Huhu :) Ich hab bei Fashionette auf Ratenzahlung bezahlt. Ende Januar ist die erste rate. Krieg ich die Tasche nachdem ich alles abbezahlt habee? oder jetzt in den nächsten Tagen? Danke!

...zur Frage

Rückgaberecht Tierheimhund?

Hallo allerseits,

Vor 9 Tagen haben wir zwei Hunde vom Tierheim übernommen.

Durch das Unterzeichnen der Tierabgabevertrags und der Bezahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 460 Euro (230 pro Hund), ging das Eigentum an mich über.

Demnach muss das doch nichts anderes als ein Kaufvertrag gewesen sein.

Somit habe ich ein gesetzliches Rückgaberecht und müsste die Schutzgebühr im Falle einer Rückgabe zurückerhalten.

PS: mir liegt wirklich etwas an den Hunden und niemand hat vorhersehen können, dass die Hündin aggressiv auf meinen Sohn und seine Großeltern reagieren wird (die Wohnen mit im Haus). Wir hatten mehrere Probetage und waren sehr oft Gassi. Wir machen uns wirklich Sorgen um die Sicherheit meiner Kinder, da mein Vater schon (grundlos) gebissen wurde. Ich würde es ja mit Hundetrainer versuchen, aber die anderen haben viel zu viel Angst und es belastet das Familienklima sehr.

Vielen Dank für eure Antworten.

Und nochmal: mir und meiner Familie liegt sehr viel an den Hunden aber sie passen nunmal nicht zu uns. Wir möchten es ihnen nicht antun, dass sie wieder zurückmüssen, aber es ist soweit gekommen, dass niemand (außer mir) mehr in den Garten kann wenn die Hunde draußen sind.

...zur Frage

Mündlicher Kaufvertrag zurücktreten?

Hallo und zwar ich habe vor acht wochen einen mündlichen vertrag abgeschlossen wo raus hervorgeht das eine monatliche ratenzahlung festgelegt ist eine rate habe ich bezahlt aber kann ich jetzt nach dieser zeit noch von dem mündlichen kaufvertrag zurücktreten da ich was besseres und billigeres gefunde habe? Und wenn ja muss mir dann die andere person an die ich die erste rate bezahlt habe das geld auch wider zurück geben oder muss ich dann darauf verzichten?

...zur Frage

Ratenzahlung unbewusst vergessen

Ich habe bei der St6aatsanwaltschaft eine Rate überwiesen aber erst gemerkt das ich meine Kontonummer vergessen habe einzutragen als eine Mahnung kam jetzt fordern Sie von mir die ganze Summe zurück.Ich muss dazu sagen das mein Vater verstorben ist und ich ziemlich durcheinander war.,Was machen die jetzt mit mir? Ic h kann den Betrag von 1300 Euro nicht auf einmal bezahlen

...zur Frage

Computer am Freund verkauft, er zahlt nicht? Was tun?

Hallo, ich hab meinen PC an einen "Freund" von mir für 220€ verkauft. Wir haben einen MÜNDLICHEN Kaufvertrag gemacht. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er den PC in 2 Raten abbezahlt. Die 1 Rate hat er Pünktlich gezahlt (Kontoauszug vorhanden) mit 120€. Die 2. Rate zahlt er nicht. Er verweigert jeglichen Kontakt. Was kann ich machen ?

...zur Frage

Einladung zur Eidesstattlichen Versicherung kann ich trotzdessen noch raten vereinbaren

ich habe einen brief erhalten in dem ich zur unterzeichnung der eidesstattlichen versicherung gebeten werde. ich hatte mit dem gerichtsvollzieher vereinbart bis zum bestimmten datum die volle summe zu zahlen aber ich schaffe leider nicht die volle summe. jetzt meine frage kann ich trotz des briefes wegen der eidesstattlichen versicherung noch eine ratenzahlung vereinbaren????

danke im voruas !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?