Kaufvertrag mit Ratenzahlung für ein Hund?

11 Antworten

auf Ratenzahlungen würde ich mich bei einem Tierverkauf gar nicht einlassen, denn wer den Kaufpreis oder die Schutzgebühr nicht aufbringen kann, kann z. B. auch keine Tierarztrechnungen bezahlen!

von solchen Fällen liest man auch hier immer wieder, wo Tiere krank sind aber kein Geld für den Tierarzt und die Behandlung da ist!

such besser nach einem anderen Zuhause für den Hund!

froeschliundco  10.04.2017, 16:11

genau deiner meinung! Danke dogmama👌

Einafets2808  10.04.2017, 17:12
@froeschliundco

Ganz genau das gleiche wollte ich auch schrieben.

Wenn ich Hunde züchten würde, also HUnde abgeben würde, würde ich mich niemals auf Ratenzahlungen einlassen. Beim Pferdeverkauf übrigens auch nicht.

Wer die Kaufsumme auf einmal nicht aufbringen kann, kann auch kein Tier halten. Ein Tier zu halten, kostet nämlich einiges. Und eine Tierarztbehandlung kann mehr kosten als das ganze Tier.

Es gibt Kaufverträge als Muster im Netz. Die müsstest du nur für deine Verhältnisse (Hund) anpassen. Vielleicht auch eine Anzahlung geben lassen. Muss ein teurer Hund sein, wenn man da schon Ratenzahlungen vereinbaren muss. Schade das eben Tiere noch als "Sache" gelten. -.-

bist du Gewerbetreibend? Name Anschrift Gegenstand des Kaufvertrages

Anzahl der vereinbarten Raten Gerichtsstand und natürlich das der Kaufgegenstand bis zur Begleichung mit der letzten Rate Eigentum des Verkäufers bleibt.

Nur wenn schon jemand den Kaufpreis des Hundes nicht begleichen kann, wie will dieser dann die Folgekosten bestreiten.

Denn wenn dieser den Ta nicht zahlt und das Tier wird krank, dann wird dieser versuchen es dir anzulasten. Viel Spass mit solchen Typen.

KangalLove  10.04.2017, 17:25

Es muss derjenige den Tierarzt zahlen der die Untersuchung/Behandlung in Auftrag gibt! Da wird kein anderer bekangt wenn die Besitzer oder hundesitter zum Tierarzt gehen und kein Geld haben.

KangalLove  10.04.2017, 17:26

Sorry :) habe den Satz erst jetzt richtig verstanden 😂😂

Vergiss es, Hundekäufe sind Handschlag Geschäfte. Da Ware Hund - da Geld bar auf die Hand.

 Du wirst nie und nimmer zu deinem Geld kommen. Solche Verträge sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind.

Schade um die Mühe.

Noch etwas, wer einen Hund auf Raten kaufen muss, kann sich einen Hund nicht leisten.

Lies mal hier bei GF zum Thema, ich hab noch nie von jemandem gelesen, der dann doch noch zu seinem Geld gekommen wäre. Im realen Leben auch nicht.