Kaufvertrag mit 16

13 Antworten

Ja, die Möglichkeit besteht, da du mit 16 noch keine derartigen Kaufverträge abschließen darfst. Sie müssen nur glaubhaft machen, dass du den Kauf ohne ihre Zustimmung getätigt hast. Der Verkäufer dürfte auch wissen, dass man mit einem 16 jährigen noch keine Geschäfte in der Größenordnung machen darf. Ausser du hast ihn im Bezug auf die Zustimmung deiner Eltern bzw dein Alter belogen. Dann kann es auch noch teuer für dich werden.

nach dem Alter hat er nicht gefragt.

0
@unreall12

Es ändert leider nichts daran, dass deine Eltern dir ohne Probleme den Kauf rückabwickeln können.

0

Im Regelfall können sie das ohne Probleme. Es wäre aber noch interessant zu wissen, mit welchem Geld du das bezahlt hast und was deine Eltern im Vorfeld (wenn überhaupt) zu dem angedachten Kauf gesagt haben.

Du brauchst da du noch eine Genehmigung der Eltern, da du noch beschränkt Geschäftsfähig bist mit 16. Also könnten dir deine Eltern das theoretisch widerrufen.

Arbeitsvertrag unterschrieben - Rückgängig machen?

Hallo, ich habe einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Doch leider gibt es Probleme bei meinem jetzigen Arbeitgeber mit der Kündigungsfrist. Die neue Arbeit hätte ich nächsten Monat beginnen sollen. Kann ich den unterschriebenen Arbeitsvertrag widerrufen bzw. rückgängig machen?

...zur Frage

Wie kann ich einen Vermittlungsvertrag mit meinauto.de widerrufen?

Ich habe vor ca 7 Tagen einen Vermittlungsauftrag bei Meinauto.de für einen Neuwagen machen lassen, habe relativ zeitnah auch den Auftrag bekommen und unterschrieben zurückgesendet. Ca 2 Tage später ist auch schon ein Online Kaufvertrag ins Haus geflattert von dem Händler der mir den Neuwagen zu meinen Wünschen in Auftrag gibt.

Leider hat sich bei mir in der Zwischenzeit etwas anderes ergeben in einem lokalen Autohaus und dort wurde auch ein Kaufvertrag unterschrieben. Deshalb muss ich nun den Vermittlungsauftrag wiederrufen (Online sollte das 14 Tage möglich sein) Im Zeitrahmen bin ich, aber ich habe ja bereits den Online Kaufvertrag bekommen. Diesen Online Kaufvertrag habe ich aber noch NICHT unterschrieben und auch dem Autohaus das es geschickt hat mitgeteilt das ich widerrufen muss.

Meine Frage wäre jetzt, hab ich jetzt Probleme am Hals? Muss ich bei Meinauto.de wirklich ein Auto kaufen? Ich habe nur den Vermittlungsauftrag unterschrieben aber keinen Kaufvertrag und habe mich auch an die 14 Tage Frist beim Widerruf im Onlinegeschäft gehalten.

Es steht in den AGBs das der Widerruf verfällt wenn ein Kaufvertrag kommt und unterschrieben wird und in dem Vermittlungsauftrag steht drin das ich das Auto auch kaufe wenn ich einen Kaufvertrag bekomme. Vielleicht hat schon mal wer einen ähnlichen Fall, würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Auto hat bei Übergabe mehr km als im Kaufvertrag vereinbart

Was tun, wenn der Verkäufer den Gebrauchtwagen scheinbar weiter gefahren oder noch schlimmer, zu weiteren Probefahrten freiggeben hat. Beim Kauf wurde 21.500 km im Kaufvertrag notiert und eine Anzahlung geleistet. Die Übergabe soll im März sein, da im Kaufvertrag noch Dokumente und TÜV vereinbart wurden. Von einem Bekannten weiss ich, dass schon 350 km mehr auf dem Tacho stehen. Was, wenn noch mehr KM dazukommen? Kann ich den Preis kürzen? Was passiert, wenn zwischenzeitlich (unsichtbare) Schäden dazukommen. Was kann ich tun? Ich will das Auto ja haben.

...zur Frage

Fahrschul Vertrag widerrufen?

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen mich bei einer Fahrschule angemeldet, ist es möglich das rückgängig zu machen?

...zur Frage

Datum wurde verfälscht, aber unterschrieben!

Meine Mutter hat bei AMC Töpfe gekauft, dabei hat der Verkäufer das Kaufdatum über 14 Tage vorgelegt, sodass wir erst gar nicht mehr die Möglichkeit haben, den Kaufvertrag zu widerrufen. Das hat er gemacht, da er meiner Mutter ein Geschenk gemacht hat, woraufhin er dann das Datum vorverlegte und meine Mutter hat unterschrieben!!! Die Kosten liegen bei 2.000 €.

Was machen wir nun??? Gibt es da gar keine Möglichkeiten, den Kaufvertrag trotzdem zu widerrufen???

...zur Frage

clever fit Kaufvertrag widerrufen möglich?

Hallo,

ich habe letzte Woche im Studio ein Vertrag abgeschlossen für eine Mitgliedschaft.

Meine Frage wäre ob es möglich ist den Kaufvertrag zu widerrufen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?