Kauft ihr eure Videospiele physisch oder digital?

26 Antworten

Zum Großteil nur noch digital, meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S, diese hat kein Laufwerk. Dort besitze ich mit meine Spiele, geteilte Spiele und Game Pass Ultimate Mitgliedschaft über 1200 Spiele schon.

Bei der Playstation sieht es anders aus, dort kaufe ich nur CDs, es gab schon Probleme mit digitale Spiele, immer mit der Lizenz herstellen nervt, solche Probleme habe ich nicht auf andere Systeme.

Switch OLED, eine Karte der Rest ist digital.

Gaming Laptop und Gaming PC haben beide kein Laufwerk, daher auch hier nur digital, in den meisten PC Spiele hüllen sind oft nur noch ein Code zum aktivieren, daher ist es da digital alles, meine Spiele sind auf Steam oder Microsoft Store gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Vorzugsweise kaufe ich Spiele immer retail, weil ich einfach den Vorteil habe, sie bei Nichtgefallen oder wenn ich sie durchgespielt habe, weiter verkaufen zu können. Zudem kaufe ich Spiele eigentlich nur noch gebraucht, weil es einfach viel günstiger ist.

Digital kaufe ich ausschließlich, wenn es das Spiel nicht als Retail gibt, oder wenn es ein Sales-Angebot ist, das wirklich gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Immer physisch, fast nur gebraucht. Will eigentlich unabhängig von irgendwelchen Firmen und Servern sein, aber es ist tatsächlich nur Augenauswischerei, da man dem Online-Zwang kaum entkommen kann (Updates, Day One-Patch). Größter Wahnsinn: The Crew (z.B. XBox One - Frechheit)

Fast immer als CD (gebraucht). Nur machmal digital, aber nur wenn es das Spiel nicht als CD gibt oder wenn es gerade mal günstiger ist als die CD-Version

nur digital, auch wenn es teilweise betrügerisch ist, da man einen Scheiß besitzt, sondern nur eine Genehmigung zu spielen, die jederzeit widerrufen werden kann

da "kaufen" Besitz suggeriert wurde glaub ich auch schon geklagt hier und da