Zu welcher Zeit gibt es die höchsten Rabatte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommerloch, aber auch in klassischer "Holiday Season" wie November z.B. .

Wo du aber quasi immer und richtig gut sparen kannst ist wenn du die Keys oder das Guthaben direkt bereits bei Dritt-Anbietern kaufst.

So hole ich das Guthaben für mein PSN seit Jahren schon ermäßigt bei Kinguin, Eneba und ähnlichem und habe so bereits noch vor den eventuell nochmal von Sony rabattierten Aktionspreisen bereits 25-30% gespart.

Will man es im Falle des PSN noch extremer treiben legt man einfach einen beispielsweise türkischen PSN-Account auf der PS5 an, kauft dafür bei oben genannten Händlern Guthaben in türkisch Lira und bezahlt selbst für nagelneu erschienenen Spiele nur einen Bruchteil des deutschen Preises. Als Sahnehäubchen sei erwähnt das man auf seinem türkischen Account nur den Download anstoßen muss, dann aber wieder rüber auf seinen deutschen Account switchen kann und das günstig erworbene Game dort wie gewohnt auf deutsch zocken und auch normal Trophies jagen kann.

Auf den PC bezogen ist es sogar noch simpler. Hier kann man einfach über Preissuchmaschinen wie gamekeyfinder.com via Name des Wunschspiels nach dem günstigsten Anbieter für das jeweilige Game suchen, dort zu einem Bruchteil den Key kaufen und dann direkt z.B. bei Stream einlösen und den Download durchführen.

Aktuelles mir gerade aus den letzten Tagen präsentes Fallbeispiel Civ VI : Steam-Store-Preis 70€ ; Preis des Steamkeys bei einem Drittanbieter 3,99€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens im Sommer oder am Payday. Richtige Rabatte findest du am Black Friday.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Am meisten im Sommer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung