Kauft ihr einen Weihnachtsbaum zum Fest ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der (echte) Baum ist bereits gekauft. Ich besorge ihn immer frühzeitig dort, wo der Erlös einem guten Zweck zukommt. Das ist mir an der Stelle wichtig, weil ich einen persönlichen Bezug dazu habe.

Noch steht der Baum eingepackt draußen. Ich hole ihn immer am 23.12. rein und stelle ihn auf, damit sich die Zweige etwas setzen können. Am Vormittag oder Mittag des 24.12. wird er dann dekoriert und pünktlich zum Beginn der Weihnachtszeit am Heiligen Abend erstmals beleuchtet.

Der Weihnachtsbaum muss bei mir in jedem Fall die Weihnachtszeit über stehen bleiben. Diese endet ja mit dem Sonntag nach dem 6. Januar, also frühestens mit dem 7. Januar (so wie dieses mal) und spätestens mit dem 13. Januar. Deshalb schmeiße ich den Baum immer am oder kurz nach dem 14. Januar raus, auch wenn die Weihnachtszeit nicht immer bis zum 13. geht. So habe ich aber wenigstens etwas vom Baum.

Wir haben immer einen echten Weihnachtsbaum ab ca. 2 Wochen vor Weihnachten

Einen künstlichen. Seit Jahren derselbe.

Nadelt nicht, brauchen wir nicht be- oder entsorgen, kein Harz an den Händen, wegen geringerem Gewicht leichter durch die Wohnung zu transportieren.

19Bernburg97
Fragesteller

Macht durchaus Sinn und schont die Umwelt

Wir haben einen kuenstlichen. Dieser steht im vollen Schmuck und reichlich beleuchtet hier schon seit 2 Wochen.