kauft ihr brot und brötchen regelmäßig beim bäcker ein?

13 Antworten

Typisch deutsch ..... bloß kein Geld für Qualität bei Lebensmittel ausgeben. Lieber schlingt man sich irgendwelchen Fraß rein und hat dann das tolle Gefühl, 42 Cent gespart zu haben .....

Demolitia
Fragesteller

Wenn dieses Verhalten typisch deutsch für dich ist, dann kennst du zum einen keine Ausländer in Deutschland und zum anderen warst du selbst offensichtlich noch nie im Ausland.

Reise erst mal ein wenig und dann reden wir weiter ;)

snowshoe  26.03.2018, 10:08
@Demolitia

Bevor du dich hier so aufplusterst: Im Gegensatz zu dir habe ich einiges von der Welt gesehen ...... fehlen tut mir nur noch Südamerika! Und meine Kleidung kaufe ich bestimmt nicht, so wie du, bei C&A

Normalerweise ess ich kein Brot, wenn aber mal doch, dann Bäcker. Man muss aber wissen, welcher Bäcker was gut macht. Meistens sind Brezen bei einem gut, die Brötchen beim anderen usw.

Brot backe ich grundsätzlich selber, Brötchen hole ich manchmal beim Bäcker. Meistens backe ich die aber auch selber.

Ich finde aber nicht, dass es beim Bäcker überteuert sind. Denk mal an die Kosten, die der hat...Miete oder Grundsteuer, Strom, Wasser, Personalkosten etc.... und davon leben muss er ja auch noch. Ich kenne persönlich keinen Bäcker, der von dem, was er mit seiner Bäckerei verdient, große Sprünge machen kann.

Also ich find das Brot vom Bäcker was ich bis jetzt essen durfte (sonntags bei meinen Eltern und auch so wenn ich bei meinen Eltern bin) schmeckte sehr gut. Allerdings mir auch zu teuer. Ob ich jetzt 8-10 EUR die Woche für Brot beim Bäcker lasse oder 3-4 EUR im Discounter ist schon nen Unterschied. Wobei ich gerade am Wochenende auch gerne mal Brötchen und Brot selbst backe (da hab ich dafür nämlich genügend Zeit)

...aber immer :)

Ich unterstütze gern die traditionellen Handwerksbetriebe hier vor Ort & finde es geschmacklich auch besser als die Teiglinge vom Discounter, die ich mal interessehalber testete. Beim Metzger ist es ähnlich.

Wenn dir die Waren eures Bäckers vor Ort jedoch nicht schmecken, ist der Discounter sicher auch eine Option.