Kauft ihr Aktien oder Wertpapiere?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja ich investiere alles Ersparte in Aktien 56%
Ja ETFs 28%
Ja aber nur Wertpapiere ohne grossen Verlust 11%
Nein zu hohes Risiko 6%
Nein ich will habe aber kein Geld 0%
Ja in Bitcoin 0%

5 Antworten

Ja ich investiere alles Ersparte in Aktien

"alles Ersparte" ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

Ich würd eher sagen, "alles, was ich demnächst nicht brauche"

Und das seit ca. 40 Jahren

Ja ich investiere alles Ersparte in Aktien

Ich will schließlich mein Einkommen erhöhen und mein allgemeines finanzielles Risiko reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.
Ja ich investiere alles Ersparte in Aktien

Ich bin bekennender Aktienfan und habe damit überwiegend gute Erfahrungen gesammelt.

Das bedingt naürlich, dass man mit kühlem Kopf selektiv die Spreu vom Weizen trennt.

Dabei wird der Teil investiert, den ich aktuell nicht benötige.

Ja ich investiere alles Ersparte in Aktien

Alles ersparte wäre extrem, aber es ist schon eine interessante Sache.

Ja ich investiere alles Ersparte in Aktien

Nicht alles, aber einen erheblichen Teil.