Kauffrau für Büromanagement gehalt?

2 Antworten

Wie hier ja auch schon richtig geschrieben wurde kannst du das mit dem exakteren googeln vergessen. Es gibt da so viele Faktoren, dass du niemals einen exakten Wert für diese eine Stelle finden wirst. In NRW wirst du aber sicherlich nicht wesentlich unter 2500 Euro als Berufseinsteiger liegen, zumindest nicht in etwas größeren Betrieben. Nach oben ist vieles möglich, dann aber vorrangig mit zunehmender Berufserfahrung. Und Office-Manager kann auch alles sein, daraus lässt sich ebenfalls überhaupt nichts ableiten.

Es gibt kein genau richtig.. es. Kommt auf dein Verhandlungsgeschick und auch auf die Aufgaben an, die du übernimmst.

wo du wohnst.. und ob es eine große oder kleine Firma ist

Cookieslove2
Fragesteller

Naja bin nrw und die Stelle ist halt „Office Manager „ weiß gerade nicht ob ich jetzt Office Manager Gehalt googeln soll oder Kauffrau für Büromanagement allgemein .. :/

Cookieslove2
Fragesteller
@Lysandra13

Die haben aber in der Stellenanzeige geschrieben dass sie gerne jm haben möchte der eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen hat 😳😅

Lysandra13  15.02.2022, 12:26
@Cookieslove2

Ja das ist auch richtig.. aber du hast noch keine Erfahrung und ein Office Manager ist die rechte Hand vom Chef..

Dazu gehört…Das Büro leiten, Vordenkerin sein, kreative Lösungen finden, auch im Chaos stets den Überblick wahren, nicht auf Anweisungen warten, sondern eigenständig arbeiten.