Kaufempfehlung Laptop Videobearbeitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bonye
Fragesteller

Danke dir, das liest sich recht gut, allerdings fällt mir auf, dass die Bewertungen unten bis auf 1 alle für einen anderen Typ sind. Sie alle bewerten ein u. a. die Performance des i7.. - macht es Sinn auf den verlinkten i5 zu setzen oder doch mehr sparen und in einen leistungsstärkeren i7 Prozessor investieren?

christl10  22.03.2018, 08:08
@Bonye

Ich frage mich nur wozu man bei einer Videobarbeitung so eine GTX 1050 teure Grafikkarte braucht?

Ja, der i5 reicht für Videobearbeitung vollkommen aus. Dafür brauchst Du keinen i7 CPU!

Dan6erbond  22.03.2018, 08:14
@Bonye

Bei der Videobearbeitung spielen hauptsächlich die Anzahl Kerne des Prozessors eine Rolle. Bis zur 7. Generation hatte die i7 den Vorteil mit 4 Kernen und somit 8 Threads. Ab der 8. Generation hat die i5 sowie die i7 4 Kerne und somit 8 Threads.

herja  22.03.2018, 12:53
@christl10

Die Grafikkarte dient zur Leistungsunterstützung, wenn mal noch mehr Rechenpower gebraucht wird (CUDA) als ein i5 leisten kann.

Ein i5 reicht auch NUR dann für Full-HD aus, wenn er 4 Kerne besitzt!

Ich freunde mich langsam mit rund 1.000 Euro Schmerzgrenze an. Aktuell scheint mir dieser recht gut: OMEN by HP 15-ce001ng Notebook i7-7700HQ SSD Full HD GTX1050 Windows 10

Die Beschreibung zielt halt vollends aufs Gaming Erlebnis ab. Aber wo Perfomance für flüssiges Gaming ist, müssten auch Videobearbeitung gut laufen, oder?

Günstiges Angebot dieses Laptops liegt bei 953€ +Versand: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-5U3&APID=14

Denkt ihr, das ist für meine Ansprüche brauchbar?

Alexderschwabe  22.03.2018, 08:22

Ich kann von den Omen Geräten nur Gutes erzählen. Preis-Leistung stimmt, die Laptops tun was sie sollen und die Lüftung nach Hinten ist sehr angenehm.