Welchen Laptop für Videobearbeitung?

3 Antworten

Grundsätzlich kann jedes Gerät das in den letzten 15 Jahren hergestellt wurde Videos bearbeiten. Sogar auch ein altes Smartphone oder ein Raspberry Pi.

Nur muss man dann oft sehr lange warten bis der Computer die Daten verarbeitet hat und auch die Vorschau bzw. das hin und her "spulen" der Videos geht nicht flüssig.

Das ist wie mit einem Gebrauchtwagen für €1000. Damit kannst Du wunderbar fahren aber keine Rennen gewinnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung