Kaufe nie mehr Himolla

2 Antworten

Ich habe mir gerade einen Himmolla Fernsehsessel gekauft, Typ 3235,habe sofort festgestellt, das die Klappmeschanik viel zu leichtgängig ist und so schlägt einem das Fußteil schon gegen die Waden, wenn man sich nur in den Sessel setzt, und fast ohne Kraftaufwand fällt er dann auch nach hinten. Die Meschanik ist voll billig, mein alter Sessel war nach 15 Jahren noch wesentlich schwergängiger wie dieser hier und ich bin Normalgewichtig. Auch die Polsterung ist viel schlechter als die bei dem gleichen Sessel im Mögelhaus. Ich habe selbst lange Jahre in der Möbelbranche gearbeitet und weis, das sehr viele Hersteller die Ausstellungsmodelle wesentlich besser fertigen als die gleichen Kundenmodelle. Der Himolla Kundendienst ist wie schon beschrieben unkompetent und hat mir erzählt das wäre alles so in Ordnung und kein Reklamationsgrund. Morgen habe ich einen Termin mit dem Händler. Wer kennt einen guten Möbelgutachter in der nähe von Essen NRW.

Aber eins kann ich jetzt schon sagen.....Nie wieder Himolla Möbel!!!!!!

Auch wir haben Ärger mit Himolla-Ledermöbeln,gekauft bei Hardeck in Bochum. Das Leder wurde nach einigen Monaten fleckig, der Gutachter von Himolla war da(kam 2 Wochen nach Reklamationsdatum und fragte,ob einer von uns eine Chemo macht, das wäre eine Erklärung für die Flecken.Leider konnten wir nicht mit einer positiven Beantwortung seiner Frage dienen...Das war Ende Januar 2014. Am 5. März wurdedann die gesamte Garnitur,Sofa und 2 Fernsehsessel, von Hardeck zur Rücksendung ins Himollawerk abgeholt.Man stellte uns Ersatzmöbel, die jeder Beschreibung spotten, schmutzig und stark beschädigt.Nach 2 Wochen fragten wir bei Hardeck nach dem Stand der Dinge.Man tat ahnungslos und sagte, das läge nun ganz bei Himolla, darauf hätte Hardeck überhaupt keinen Einfluss,es dauere noch gut und gern 6 Wochen, bis Himolla zu einer Entscheidung kommen würde.Habe mich bei einem Anwalt telefonisch beraten lassen, der sagte, Frist setzen von nochmal 4 Wochen, dann vom Vertrag zurücktreten.GENAU DAS werde ich tun, will keinen Schrott mehr von Himolla und keinen Sperrmüll von Hardeck.