Kauft ihr immer originale Fußball Trikots oder Fakes?
Ich kaufe immer fake Trikots, weil sie günstiger sind und Qualität eigentlich gut ist. Die Originalen sind mir viel zu teuer.
6 Antworten
Hey, oftmals sind "Fake" Trikots in der Qualität wirklich gut und man erkennt keinerlei Unterschiede.
Du solltest, wenn du Fake-Trikots kaufst, darauf achten, dass die Qualität gut ist und nicht so schnell kaputt gehen.
Ob du nun Fake- oder Echte-Trikots kaufst, hängt ganz von dir ab.
Ich habe 1 Original Trikot von meinem Lieblingsverein da ich im Zuge eines Urlaubs im Stadion war.
Ansonsten nur Fake Trikots.
Lustigerweise ist der CL Batch beim Original Trikot Runtergegangen, das ist mir bei keinem einzigen Fake Trikot passiert.
Preis für das Original Trikot war ca 150€ während die ganzen Fake Trikots zwischen 15 und 30€ gekostet haben.
Lg
Originalware. Ich unterstütze doch nicht noch mit dem Kauf von gefälschter Markenware kriminelle Strukturen.
Wenn ich mir bestimmte Sachen nicht leisten kann, dann gibt es auch noch eine andere Möglichkeit wie Fälschungen zu kaufen, nämlich verzichten.
original. In Fake-Sachen fühle ich mich einfach nicht wohl.
Ich kaufe nur originale Trikots. Ich möchte keine Menschen unterstützen, die andere Leute und den Verein über den Tisch ziehen. Denn manche verkaufen diese Fakes fast zu original Preisen.
Ich hab ein einziges fake Trikot, so Souvenir - Shop - Mäßig, und das hab ich geschenkt bekommen bei der WM 2014. (Da war ich noch kleiner, dementsprechend war mir das egal).
Ich kaufe viele meiner Trikots secondhand. Auch ich habe keinen Baum im Garten, auf dem Geld wächst.
Aber da sollte man sich etwas auskennen, damit man nicht über den Tisch gezogen wird.
Worauf du beim second hand kaufen achten kannst, habe ich zum Beispiel hier erklärt:
https://www.gutefrage.net/frage/trikot-second-hand-kaufen---worauf-muss-ich-achten#answer-588210291
Aber im großen und ganzen ist es mir egal, ob jemand Originale oder Fakes trägt. Mir persönlich ist es einfach sehr wichtig, dass sie original sind. Fakes sind nichts wert und wenn du sie weiterverkaufen willst und erwischt wirst, dann gibt's Probleme.