Katzenfutter-Tester?

3 Antworten

Wie von den anderen bereits erwähnt, übernehmen das Katzen selbst.

Es wäre ja auch vollkommen irrelevant, ob es einem Tester-Mensch schmeckt oder nicht. Schließlich ist das spätere Futter ja auch für Katzen und die Empfindung des Geschmacks von Mensch und Katze sind ja vollkommen unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Diese Aufgabe übernehmen in der Regel Katzen, die in den Labore der Futtermittelhersteller leben und Akzeptanz-Tests mit neuen Futterrezepte übernehmen.

Das Aussehen des Futters wird dann von menschlichen Mitarbeiter bewertet.

Die Geschmackstest bzw Tests auf Akteptanz übernehmen Tiere selbst. In dem Fall Katzen. Bei Whiskas sind es wohl auch solche aus der Werbung, die eigens dafür gezüchtet und gehalten werden.

Ich habe noch nicht davon gehört, dass Menschen Tierfutterverkoster sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche