Katzenerziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, ich hab selber 3 katzen und meine tapete leidet echt darunter haha

ich greife immer zur Wasserspritzmethode(aber den katzen klar machen, dass es nur deswegen ist),was auch echt gut funktioniert, du musst es nur länger durchziehen.

ansonsten sisalwände anbringen und mehrere kratzmöglichkeiten in der wohnung verteilen.

die katzen müssen ihren wildtrieb ausleben

du kannst ein gemisch aus wasser, zitronengrasöl und eukalyptusöl auf die betroffenen stellen sprühen, allerdings besprühe NIEMALS deine katzen oder die wände im bwisein der katze

du musst ihnen dann aber andere kratzmöglichkeiten bieten

ich hoffe ich konnte helfen

Hidario
Fragesteller

Endlich mal ein sinnvoller Kommentar zwischen den ganzen anderen. Wir haben so Kratzwände da sie uns auch an die Tapeten gehen. Leider helfen die halt nicht dagegen irgendwo drauf zu springen. Aber das mit dem Wassergemisch werde ich definitiv mal versuchen.

Vielleicht sollte man sich vorher informieren.. natürlich hilft sowas wie mit Wasser bespritzen nicht, weil das nur Quälerei ist und sie damit nur das Vertrauen verlieren. Du musst ihnen eine Möglichkeit geben, ihren Naturtrieb auszuleben und der ist nun Mal auch klettern. Wenn sie dem nicht nachgehen können, ist es doch klar, dass sie sich das einfach nehmen..

Hidario
Fragesteller

Ich bin sehr wohl informiert da ich mit Katzen groß geworden bin. Kater sollten demnach nicht viel anders sein. Dafür dass du hier so besserwisserich bist haben meine Katzen trotz des Wassers ein sehr großes Vertrauen zu mir und ich bin ihre Bezugsperson. Sonst würden sie eher zu meiner Frau gehen. Und auch hier haben wir wieder mal das wundervolle Beispiel einer Person die nicht richtig lesen kann. Sie haben eine Kletterwand. Was ist daran nicht zu verstehen? Da können sie klettern, springen und toben. Und die wird auch von beiden genutzt, Also erstmal richtig lesen, bevor man auf Klugscheißer machen will

verreisterNutzer  08.04.2023, 12:43
@Hidario

Warum so unfreundlich? Tut mir leid dass du nicht fähig bist, in einem menschlichen Ton mit mir zu reden. Dafür, dass du so "besserwisserlich" bist, bist du ziemlich stur, ehrlich. Das anspritzen mit Wasser bei Katzen KANN (Betonung auf K A N N) das Vertrauen zu deinen Katzen kaputt machen, heißt nicht dass es immer so ist aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, oder? Einfach mal googlen dann findest du genug dazu, dass das auch so ist

Ja, dass mit der Kletterwand habe ich überlesen, tut mir sehr leid, dass kann bei einem menschlichen Wesen schonmal passieren. Außerdem war meine Antwort weder unsachlich noch frech, wie auch unfreundlich. Wenn du dich davon angegriffen fühlst, dann stell hier entweder keine Fragen weil offensichtlich kommst du mit den Antworten nicht klar, wie es hier auch bei den anderen antworten auffällt. Wenn du dann direkt beleidigen musst, dann tust du mir sehr leid. Schönen Tag noch.

Ist bei Hauskatzen öfters so, lass sie am besten täglich raus.

Hidario
Fragesteller

Sie dürfen mehrmals am Tag auf den Balkon. Raus auf die Straße dürfen sie nicht. Ich habe nicht Geld für beide bezahlt damit sie mir vom nächstbesten Auto überfahren werden.

Louli09  08.04.2023, 13:00
@Hidario

Balkon bringt nix. Du könntest sie an die Leine nehmen, ist zwar nicht Artgerecht aber besser als nix.

Wenn man damit nicht klarkommt, sollte man sich kein Tier anschaffen.

Meine Katzen springen auch überall hoch, aber das kümmert mich kaum.