Katzenbisse wie erkennen und können Katzen sich gegenseitig töten?

4 Antworten

Deine Katzen sind keine Wildkatzen und noch nicht einmal verwildert.

Ein unkastrierter Kater, tötet nicht selten Katzenbabys, weil er die Verbreitung fremder Gene verhindern will.

Was du beschreibst, klingt aber ehr, danach, dass er die kleinere Katze erzieht und ihr die Grenzen aufzeigt.

Ich gehe davon aus, der ältere Kater ist kastriert. Denk daran, die kleine Katze auch frühzeitig kastrieren zu lassen.

L. G. Lilly

Selin1234140
Fragesteller

OK. Aber Kater ist nicht kastriert!

Lilly11Y  10.06.2021, 07:23
@Selin1234140

Dann mach das bitte zeitnah.

Abgesehen davon, dass der Kater unter Hormonstress steht, möchtest du doch sicher, dass die beiden Katzen ein gutes Verhältnis bekommen.

L. G. Lilly

Hey, das ist bei Katzen völliiig normal :)

Die große Katze beschützt quasi die Kleine :) (Instinkt halt:D)

Selin1234140
Fragesteller

Danke dann weiß ich Bescheid und weißt du zufällig ob sich Katzen selber Töten können?

Selin1234140
Fragesteller
@NnyfSnerrig

OK. Aber er beißt oft mega zu das die Kleine miaunst auch oft ohne Ton…

Mein Kater macht das halt schon seit 2 Tagen wird er dann noch aufhören oder hört er dann nicht mehr auf?

Der Kater "erzieht " sich die Kleine. Auch bei Katzen gibt es Hierarchien. Es ist immer blöd, einen verhältnismäßig alten Kater mit so einem Baby zusammenzutun. Und töten wird Er sie nicht. Du solltest Dir erstmal viel Wissen über Haltung, gängige Krankheitsbilder und Verletzungen von Jatzen aneignen. Du hast ne Menge zu lernen. Ich hoffe, der Kater ist kastriert? Ansonsten hast Dz in ein paar Monaten 10 Katzen! Die Kleine muss auch kastriert werden. Mit 6 Monaten werden sie geschlechtsreif!

Selin1234140
Fragesteller

Danke is echt nh Hilfe ne die sind noch nicht kassiert werde ich noch machen. Danke für deine Hilfe.:)

Stell Dir doch mal vor, man würde Dir einen Zweijährigen in Dein Zimmer stellen und sagen, dass Er ab sofort bei Dir wohnt. Und Du könntest nichts dagegen tun. Jetzt weißt Du, wie sich Dein Kater fühlt. Er faucht, natürlich! Sie ist klein, Sie riecht fremd, Sie kommt einfach so in sein Revier! Also bitte, nichts machen, auch wenn Sie quiekt! Das muss so sein. Er macht nur klar, was Sie darf und was nicht, das macht die Katzenmutter auch !