Kann eine Katze eine Elster töten?

4 Antworten

Wenn die Elster krank war, schafft auch eine Katze einen so großen Vogel. Vermutlich konnte die Elster nicht mehr fliegen. Glaube kaum, dass sie ein totes Tier nimmt und heimbringt. Sie hat es sicher selbst getötet, oder es ist auf dem Weg nach Hause gestorben.

Das ist kein Problem für eine fitte Katze. Meine bringt gerne Kaninchen mit nach Hause, die ca. halb so groß sind wie sie selbst. Bekommt sie kaum durch die Katzenklappe und macht danach erstmal das ganze Haus wach, weil sie ausgiebig gelobt werden will. Und ja: die sind dann oft "noch warm". Echt erstaunlich...

Also unser Kater ist sogar zu faul um eine Maus zu fangen. Unsere Katze allerdings würde das schon schaffen. Sie bring auch regelmäßig mal ein Kanninchen mit Heim und legt es dann freudestrahlend vor die Haustür. Ich kann euch sagen das ist kein schöner Anblick.:-)

Wollen uns eine Katze anschaffen- sind Katzen oder Kater verschmuster?

Wir wollen uns eine Katze anschaffen und wüssten gern, ob Katzen oder Kater verschmuster sind? Unsere Nachbarin hat eine Kätzin, die ziemlich verschmust ist- andere sagen uns, Kater seien viel anhänglicher. Wozu ratet Ihr uns?

...zur Frage

Neue Katze im Haus, Kater neugierig aber frisst nicht mehr?

Hallo zusammen, wir haben seit Gestern eine neue Katze im Haus, unser Kater der vor ca. einem halben Jahr zu uns gekommen ist war vorher immer mit anderen Katzen zusammen, nur dieses halbe Jahr jetzt nicht. Die neue Katze faucht ab und zu wenn er in ihrer Nähe ist. Unser Kater frisst eigentlich immer, besonders morgens kann er es nicht erwarten sein Nassfutter zu kriegen. Heute morgen frisst er aber gar nicht, nicht mal seine Leckerlies will er haben. Meine Frage ist ob das anfauchen der neuen Katze normal ist, weil sie uns, die Wohnung und den Kater noch nicht kennt. Und ist es normal das unser Kater nicht mehr fressen will und nicht mehr richtig auf uns reagiert? Achja wenn sie faucht rennt er immer ein Stück weg. Würde mich sehr um eine Rückmeldung freuen, habe vorher nie Katzen zusammen geführt.

...zur Frage

Hallo Community, Meine Katze hat vor kurzem eine Elster [Vogel] gefangen. Wir haben ihn bei uns seit 1 tag, Er isst nichts und Trinkt nichts. Was soll ich tun?

...zur Frage

Katzen töten?!?!?

Also wie ihr schon seht der Titel ist ziemlich aufschlüssig also Darf mein Nachbar einfach so ein junges Kätzchen 😺 töten also einfach Genick kaputt einfach so Zack und tot mit schmerzhafter Umdrehung . Ich finde das abnormal und einfach pervers. Darf er das !?!?!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?