Katzenbiss am Kopf?

Nuggeler  11.04.2022, 03:22

Du vermutest nur, dass du gebissen wurdest?

casade
Fragesteller

Ja, ich kann es mir jedoch vorstellen. Aber es kann auch ein versuchter Biss gewesen sein. Am Kopf kann ich es schlecht nachvollziehen.

Nuggeler  11.04.2022, 03:33

Ja, hast du eine Verletzung oder Schmerzen oder Bissspuren oder wie kommst drauf?

casade
Fragesteller

Ich kann es mir gut vorstellen. Wie soll ich Bissppuren unter meinen Haaren sehen?

4 Antworten

Also gibt es keine Wunde? Ein Katzenbiss ist gefährlich, aber nur, wenn die Zähne in die Haut eingedrungen sind und die Bakterien aus dem Maul der Katze somit in deine Blutbahn geraten.

L. G. Lilly

casade
Fragesteller

Ich kann die Wunde unter den Haaren ja nicht sehen, falls es eine gibt.

Lilly11Y  12.04.2022, 06:51
@casade

Du würdest das fühlen, wenn du nichts eindeutig findest, dass blutet und schmerzt, ist da nichts. Die Wunde eines Katzenbisses spürst du ganz sicher.

Falls Du Rasierwasser hast, desinfiziere damit die Wunde(n)...

casade
Fragesteller

Wie soll ich das anstellen? Ich schneid mir jetzt schlecht hier die Haare ab xD

Liebello  11.04.2022, 03:39
@casade

du tupfst es einfach auf die Haut auf...

wo ist das Problem?

casade
Fragesteller
@Liebello

Hast recht, hab einfach zu kompliziert gedacht.

Wenn sich entzündet oder andere Symptome auftreten, würde ich zum Arzt gehen.

Wenns aber sauber desinfiziert ist, sollte nichts passieren.

casade
Fragesteller

Wie bereits erwähnt stand mir kein Desinfektionsmittel zur Verfügung, weshalb ich mir die Haare gewachsen habe.

Sie hat mich am Kopf vermutlich gebissen.

was heißt vermutlich?

wenn sie gebissen hat, wird da eine Wunde sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
casade
Fragesteller

Wie soll ich die Wunde unter meinen Haaren sehen?