Katzenaugen=Bremsleuchten?

4 Antworten

Katzenaugen=Bremsleuchten?

Nein. Katzenaugen sind Elemente, welche nicht selbstleuchtend sind, sondern nur leuchten, wenn man sie anstrahlt. Diese sind in roter Ausführung hierzulande Pflicht, und werden heutzutage meist separat von den Heckleuchten montiert, meist unten am Stoßfänger. Früher wurden diese fast immer in die Heckleuchten integriert, als Nichtkenner erkannte man die nur, wenn man mit einer Lichtquelle auf die deaktivierten Heckleuchten geleuchtet hat.

Bremsleuchten hingegen sind selbstleuchtend. Die hier verwendeten Leuchtmittel stellen die leistungsstärksten Leuchtmittel dar, welche man hinten vorfindet.

Nein.

Katzenaugen = Reflektoren.

Was Bremsleuchten sind, sollte klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die so genannten Katzenaugen sind die Reflektoren, die das Licht zurück reflektieren wenn sie angeleuchtet werden.

Die können an allen möglichen Stellen sitzen, das muss nicht zwangsweise in den Gläsern der Rückleuchten des Autos sein.

Nein. Katzenaugen sind die Reflektoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.