Katzen versicherung Erklärung

5 Antworten

Definitiv min. 2-facher Satz, am besten 3-facher Satz (dieser gilt sowieso nur bei Wochenende oder Notfall). 1-fachen Satz bietet nur die Ülzener an und die ist bei Krankenversicherungen inzwischen sehr teuer (weit über 30,- Euro monatlich). Da sind, trotz eventuellem Selbstbehalt, die Allianz die Agila und die Helvetia (Pet Care) günstiger, bei z.T. deutlich besseren Bedingungen. Letztere kann ich aus persönlicher Erfahrung von der Schadenregulierung, dem Service und der Schnelligkeit bei Erstattungen her empfehlen. Die Agila hat hier keinen so guten Ruf, aber....

Neu am Markt ist PetPlan, ein holländischer Anbieter der erst seit Kurzem in Deutschland tätig, aber ebenfalls günstig ist.

Wenn es um eine OP-Versicherung geht, dann ist der Beitrag bei der Ülzener OK.

Am besten mal genau vergleichen, hier geht das zeimlich gut: http://www.vergleichen-und-sparen.de/katzenversicherung.html

Bitte den Link nicht als Werbung für den Makler verstehen, aber man kann da sehr gut vergleichen.

Bitte unbedingt zusätzlich die genauen Bedingungen (vor allem die Ausschlüsse9 beachten, auch unterscheiden sich die Beiträge bei einigen Versicherern erheblich, abhängig von Rasse, Alter und ob es sich um eine Haus- oder Freigängerkatze handelt.

Und - ebenso wichtig, die Beiträge jetzt müssen nicht gleich bleiben. Ich spreche nicht von Beitragserhöhungen sondern davon dass bei einigen Versicherern der Beitrag mit zunehmendem Alter der Katze deutlich steigt.

Insgesamt ist der Bereich der Tierkranken- und OP-Versicherungen trotz nur weniger Anbieter leider ziemlich komplex und es bedarf eines detaillierten Vergleiches von Jemandem der sich hier gut auskennt und am besten auch noch alle Versicherer anbieten kann (= Versicherungsmakler).

Habe auch eine Katzen-Vollversicherung( 2-facher Satz)

Die zahlt alles was anfällt voll (außer Impfungen-nur einen Teil)

Bin bei der "Uelzener Versichg., Uelzen)

Bin  s e h r zufrieden damit.

Ich bin bei der Agila und hatte nie Probleme. Hat sich bei mir gelohnt. Aber je nach Tier unterschiedlich.

GOT 2 und 3 sind sinnvoll

ich halte von einer Tierkrankenversicherung überhaupt nichts.

In meinen Augen ist es rausgeschmissenes Geld. Denn meistens sind nicht alle ärztliche Untersuchungen abgedeckt, dann auch meist noch mit einem Selbstbehalt und viel zu teuer.

Sinnvoll wäre es diesen Beitrag mtl. zur Seite zu legen.

Aber wenn Du unbedingt eine abschließen willst, dann bei uelzener.de

Gruß A.

DolphinPB  27.03.2015, 19:37

Wieso Ülzener und nicht Agila oder Helvetia ?

Apolon  28.03.2015, 01:03
@DolphinPB

Wenn man eine Empfehlung abgibt, sollte es eine Versicherung sein, mit der man sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin bei Agila. Jede Rechn ung wurde bislang komplett und binnen 48 Stunden erstattet. Leider ist die Deckungssumme da evtl. zu niedrig, 300,00 eur im Jahr hat man in einem WE-Abend in der Tierklinik schon ausgegeben.