Katzen rasse?

5 Antworten

Das sieht wie eine EKH in der seltenen Farbe Blau sein.

Am wahrscheinlichsten kommt das Gen für die blaue Fellfarbe von der BKH, weil das die mit Abstand am häufigsten gezüchtete/ vermehrte Rasse ist.

Oder von der Maine coon, der zweithäufig gezüchtete/ vermehrte Rasse.

Man sieht der Katze aber ausser der (für EKH) seltenen Farbe keine Rassemerkmale einer anderen Rasse an.

Sie sieht nicht wie eine BKH aus, und definitiv nicht wie eine Russisch Blau oder gar Korat aus!

WilliamDeWorde  24.11.2023, 12:52
Gen für die blaue Fellfarbe

Daran erkennt man gleich die Expertin!

Hi!

Ich sehe da eine junge Russisch Blau!
Von der Körperstruktur, das Fell, die schlanke Gesichtsform passt es.

Vielleicht ist es auch eine andere Rasse, aber ich hätte Russisch Blau gesagt!

Die Katze sieht jung aus, bei jüngeren Katzen wird ihre Augen sich noch verändern und auch das Fell und die Körperstruktur sind später anders.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.

Schötze mal das ist eine Katäuser Katze ist oder Russisch Kurzhaar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Vielleicht ein EKH-Russisch-Blau-Mix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung