Katzen Kitten Geschlecht?

1 Antwort

Ich spekuliere: A = weiblich, B = weiblich, C = weiblich.

Aber, da du vor Ort bist kannst du es selbst damit überprüfen:

Bild zum Beitrag

Ganz sicher kann dir das aber ein Tierarzt sein, den ihr bereits fest etabliert habt, da die weibliche Katze ja bereits in ihrer Trächtigkeit gut tierärztlich versorgt wurde.

Bitte die Mutterkatze (endlich) in spätestens 12 Wochen kastrieren lassen und bis dahin nicht mehr in den Freigang lassen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katzenjunges, Hauskatze, Britisch Kurzhaar)
Lelu1522
Fragesteller

Mit den Bildern kann ich leider nichts vergleichen. Ich hab dafür kein Auge. Der Tierarzt will sich noch nicht festlegen.

Die Mutter wird definitiv kastriert. Wir haben sie Ende Januar als angeblich kastrierte Katze Adoptiert und waren sehr überrascht das da plötzlich Babys liegen. Wir möchten dann eventuell auch 2 Kinder behalten, daher die Geschlechter Frage.

DaLiLeoMishu  23.04.2024, 14:10
@Lelu1522

Mache bessere Bilder, gerade auf das Geschlecht und ohne, dass diese verschwommen sind.
Gucke ob da 3 Punkte, oder 2 Punkte sind. So wie auf meinem Bild. Ich würde anhand deiner Bilder sagen es sind 3 Weibchen.

Lelu1522
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Bessere Bilder werde ich die Tage versuchen. Es hat ja auch noch etwas Zeit. Ich hab zwar noch Bilder von vor einer Woche, aber da glaube ich erkennt man noch weniger. Trotzdem danke fürs einschätzen

DaLiLeoMishu  23.04.2024, 14:20
@Lelu1522

Ich habe die Bilder noch einmal angeschaut: B & C sind definitiv Weibchen! Und bei A bin ich mir auch fast sicher.

Lelu1522
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Okay danke. Super dann können wir ja Namen vergeben. B und C waren unsere Favoriten die bleiben dürfen.

DaLiLeoMishu  23.04.2024, 14:26
@Lelu1522

Wir haben gerade im Tierschutz zwei Mädchen reinbekommen und die haben wir Rosi und Resi genannt. Ich finde diese Namen total schön! :-D

Lelu1522
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ja das klingt irgendwie cool. Ich schau mal wie meine Tochter das findet. Hatte ihr ja eigentlich versprochen das sie die Namen aussuchen darf.

Und so schnell hat man dann 4 statt 2 Katzen 🙈 wobei ich echt überlege ob es auf die fünfte jetzt auch nicht mehr ankommt und wir alle 3 behalten.

DaLiLeoMishu  23.04.2024, 14:34
@Lelu1522

Habt ihr ein großes Haus? Denn 4-5 Katzen sind schon echt ne Ansage! ;-) Wenn nur eine Wohnung, dann würde ich 1 Kitten weiblich behalten und die beiden anderen in gute Hände abgeben. Immerhin müsstest du dann 3 aufwendige Kastrationen bei Weibchen in wenigen Monaten (so im 5.-6.Lebensmonat) bezahlen und in Rekonvaleszenz betreuen. Das ist finanziell ebenfalls ne klare Ansage. XD

Lelu1522
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Vielen Dank. Auf den Bildern kann ich es sogar erkennen. Nur bei meinen tu ich mich schwer. Allerdings sind meine auch erst 3 Wochen alt

Lelu1522
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Nein, wir haben eine große Wohnung mit allerdings 163qm. Also am Platz glaub ich liegt es nicht. Kastrationskosten sind zwar happig, aber machbar. Hatte eventuell an eine Früh Kastration gedacht. Mami wird dann sowieso sobald sie nicht mehr säugt kastriert. Und nachdem sie uns als kastriert abgegeben wurde, möchte ich gar nicht wissen wie oft sie vorher schon werfen musste oder generell ob die anderen Angaben vom Alter her stimmen.