Katzen den Freigang auf dem Dach ermöglichen?

4 Antworten

Also ich würde sie schon zum Dach raus lassen. Ich weis ja nicht wie steil das Dach ist aber unsere Katzen gehen oft zum Dach raus und sind bis jetzt immer sicher zurückgekommen. Allerdings haben sie bei uns auch die Möglichkeit zur Haustür rein zu kommen.

LG :)

und was sollen sie auf dem Dach ??? Runter fallen ??

kociatko
Fragesteller

Naja, es ist ja nicht so, dass eine Katze irgendwo sitzt und PLOPP fällt sie auf einmal. Oftmals trauen wir Menschen den Tieren nichts zu, weil wir selbst so beschränkt sind und die Tiere denken sich dann jedes Mal "Meine Güte, bist du blöd!"

ich würds lassen. son dach hat die eigenschaft ziemlich hoch zu sein, und es liegt in der natur eines daches dass man es nicht sichern kann... nicht dass die katzen abschmieren.

freigang im flur hat noch ein problem: kommt vor dass ohlwollende menschen die "armen katzen" ganz rauslassen^^

was ihnen aber vllt freude machen würde wäre ein sitzplatz am fenster. das müsste aber dafür gesichert werden damit sie nicht türmen gehen

kociatko
Fragesteller

Das Problem ist, dass wir nur Fenster in den Dachschrägen haben. Da kann man nicht wirklich einen Fensterplatz einrichten. Zumal genau dort die ganzen Kratzspuren sind...wenn also dann genau dieses Fenster aufgemacht wird, hängen da drei Katzenköpfchen und wollen raus...

Ich schätze unsere Katzen auch so ein, dass sie vom Flur aus in andere Wohnungen schlüpfen oder eben, wenn jemand nicht aufpasst aus der Haustüre raus.

Egal was Ihr macht - eimal Freigänger - immer Freigänger! Die machen ein Höllenspektakel, wenn sie sich erst mal daran gewöhnt haben raus zu dürfen und dürfen es im Winter dann aus heiztechnischen Gründen nicht mehr. ich würde davon abraten.

kociatko
Fragesteller

Also würdest du eher zu einer Katzenklappe raten?